-Anzeige-Bad Breisiger Reitstall öffnet seine Tore an Fronleichnam

Buntes Treibenauf dem Margaretenhof

Buntes Treiben
auf dem Margaretenhof

Das Showprogramm der Reitschüler ist der Höhepunkt der Veranstaltung. privat

Bad Breisig. Schon seit Jahren ist der traditionelle „Tag der offenen Tür“ auf dem Bad Breisiger Margaretenhof viel mehr als nur ein Geheimtipp: Auch für die diesjährige Ausgabe laufen die Vorbereitungen seit Wochen schon wieder auf Hochtouren.

So üben große und kleine, ältere und jüngere Reitschüler fleißig für das Show-Programm, welches einmal mehr den Höhepunkt der Veranstaltung darstellen wird.

In bewährter Tradition geht es am Donnerstag, den 31. Mai, ab 11 Uhr mit einem Frühschoppen los.

In gemütlicher Biergartenatmosphäre begrüßt Familie Schmidgen Freunde, alte Bekannte und nicht zuletzt natürlich Reitsportbegeisterte, welche ab 11:30 Uhr zusätzlich die Möglichkeit haben, im Rahmen einer Pferdeverkaufsshow auf dem Margaretenhof nach ihrem nächsten Pferd Ausschau zu halten.

Um 14 Uhr startet dann das große Showprogramm mit verschiedenen Reitaufführungen, in dessen Mittelpunkt erneut die einstudierte Geschichte der jungen Reitschüler stehen wird.

Zusätzlich zu den angesprochenen Programmpunkten werden sowohl zwischen 11:30 Uhr und 13 Uhr als auch zwischen ca. 16 Uhr und 18 Uhr Ponyreiten und Planwagenfahrten durch das Bad Breisiger Feld angeboten.

Ab 16 Uhr klingt der Tag dann im Rahmen eines Dämmerschoppens aus und nicht selten bleiben begeisterte Gäste noch bis in die späten Abendstunden, um einen gelungenen Tag bei gekühlten Getränken Revue passieren zu lassen. Passend zu den erwähnten Getränken werden den ganzen Tag über warme und kalte Speisen angeboten und so verspricht Günter Schmidgen, dass für das leibliche Wohl, wie schon in den Vorjahren, bestens gesorgt sein wird: „Wie auch in den Vorjahren muss sich niemand darum sorgen, dass er den Heimweg mit Hunger oder Durst antreten muss.“

Der „Tag der offenen Tür“ auf dem Bad Breisiger Margaretenhof beginnt am Fronleichnamsdonnerstag um 11 Uhr.

Familie Schmidgen lädt herzlich ein, freut sich auf ein großes Publikum und garantiert abschließend, dass der Margaretenhof auch im Falle von schlechtem Wetter für eine große Besucherzahl bestens gewappnet ist.