-Anzeige-Römer Thermen Bad Breisig wollen nach Wiederöffnung „richtig Gas geben“

Das aktuelle Konzept baut auf neue Wege und Attraktionen

Das aktuelle Konzept baut auf neue Wege und Attraktionen

Auch der reizvolle Außenbereich der Römer Thermen soll zukünftig genutzt werden.Fotos: KMI

Das aktuelle Konzept baut auf neue Wege und Attraktionen

Viele Events und neue Ideen versprechen die Römer Thermen nach dem Ende der pandemiebedingten Schließung.

Bad Breisig. In den Römer Thermen wird es nach Ende der pandemiebedingten Schließung nicht mehr alleine um Gesundheit, Schwimmen, Fitness und Gastronomie gehen. Als eine Art Ortszentrum, in dem man die Seele baumeln lassen und Teil einer Fan-Gemeinschaft werden kann, sieht Geschäftsführer Bernd Schmitz die zukünftige Rolle der Thermen. Um dem in den letzten Jahren nicht gerade erfolgsgesegnetem Unternehmen erheblich mehr Schwung und Energie einzuhauchen, geht man ganz neue, teilweise ungeahnte Wege. Nicht nur mit Gesundheitsvorsorge, sondern auch mit sozialen, integrativen und attraktiven Konzepten werden Brücken zu neuen Gästen gebaut. Ein guter Zeitpunkt, denn gerade in der Corona Zeit suchen viele Menschen die Kommunikation und den Kontakt zu anderen.

An Kreativität fehlt es nicht. So wird nicht nur das Thermen-Gebäude selbst genutzt, sondern auch der Außenbereich, der mit der „Römer Wies´n“ im Park davor mit Gaudi, gesunder Gastronomie - und sogar mit „Public Viewing“ bei Anlässen wie EM oder Olympiade - Gäste anziehen wird. Warum nicht auch Kino, Karibik-Bar und Cocktails? Eine „Aqua Biennale“ sorgt für bisher nicht gekannte Sommer-Events mit Film- und Kunst Abenden. Innen sollen lange Schwimm- und Sauna-Angebote mit speziellen Themen, passenden Aufgüssen und gastronomischen Leckereien oder auch Familientage mit günstigen Familientarifen, Wasserspielzeug und mit entsprechender musikalischer Unterhaltung neue Kundenkreise anlocken. Musik wird ein wichtiges Element weiterer Events im Badebereich bilden, wobei es um die ganze Bandbreite für alt und jung, von Klassik bis HipHop geht und die Klänge höchst stimmungsvoll mit der neu installierten Beleuchtung im Kuppeldach kombiniert werden.

Eingeführt wird zudem ein neues Ehrenamt-Konzept, das den Einsatz von ehrenamtlichen Paten vorsieht, die Funktionen wie Aufsicht, Kursleitung oder Betreuung übernehmen. Hier werden Kosten gespart und zugleich die Aktionsmöglichkeiten erweitert. Genau in diese Richtung zielt auch die Gründung eines Fördervereins oder ein Sponsoring-Konzept, das die Übernahme von Patenschaften durch Unternehmen oder Firmen vorsieht, die zusätzliche Angeboten wie ein Beachvolleyballfeld, einen „Botanischen Garten“ oder eine Ernährungsberatungs-Einrichtung finanziell ermöglichen sollen. Unternehmen, die hier mit den Römer Thermen an einem Strang ziehen, können durchaus im Gegenzug mit gewissen Angeboten für ihre Mitarbeiter rechnen. Über diese letztgenannten Maßnahmen wird auch ein Zugehörigkeitsgefühl zwischen den Römer Thermen und der Bevölkerung aufgebaut, in dem die Aktivitäten eine Verzahnung bilden, die bisher oft vermisst wurde.