- Anzeige - Ab sofort schnelles Internet für Oberwinter und Rolandswerth

Die Ausbauarbeiten sind abgeschlossen

18.09.2018 - 16:25

Remagen/Bonn. Die Ausbauarbeiten sind abgeschlossen: Nachdem der regionale Telekommunikationsanbieter bn:t bereits die Ortschaften Unkelbach, Bandorf und die Höhenlagen von Oberwinter an das schnelle Internet angeschlossen hat, können sich nun auch die Bewohner des unteren Teils von Oberwinter und Rolandswerth über höhere Surfgeschwindigkeiten freuen.

Bis zu 100.000 kBit/s im Download und bis zu 40.000 kBit/s im Upload – diese hohen Bandbreiten sind ab sofort in Oberwinter und Rolandswerth möglich. Mit dem Anschluss der beiden Ortschaften an das schnelle Glasfasernetz führt bn:t seinen Breitbandausbau in der Region weiter fort.


Höhere Geschwindigkeiten dank innovativer Vectoring-Technik


Dass bn:t so hohe Surfgeschwindigkeiten ermöglichen kann, liegt an der Vectoring-Technik, mit der das Unternehmen das Internet gewissermaßen näher zum Kunden bringt.

Bei der Vectoring-Technik endet die Kupfer-Anschlussleitung nicht mehr wie bisher an der sogenannten Vermittlungsstelle (HvT), sondern an einer der vielen Anschalteinrichtungen (MFG), die bn:t in den vorgenannten Ortschaften aufgebaut hat und die mit Glasfaserleitungen versorgt sind.

Allein für die Erschließung des unteren Teils von Oberwinter und Rolandswerth hat bn:t knapp sieben Kilometer Glasfaserkabel verlegt.

Durch die Verkürzung der Kupfer-Leitungen können höhere Bandbreiten und zusätzlich auch eine bessere Qualität gewährleistet werden, da die DSL-Bandbreiten durch das Vectoring (VDSL) besonders stabil sind.


bn:t macht den Anbieterwechsel zum Kinderspiel


Wer sich für das schnelle Internet von bn:t interessiert, kann über die Verfügbarkeitsabfrage unter www.bn-t.de feststellen, ob auch sein Wohnort an das schnelle, kabelgebundene VDSL-Netz angebunden ist.

Alle, deren Adresse hier nicht vorzufinden ist, können sich unter der kostenlosen Info-Hotline 0800 228 228 5 (Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr) von den bn:t-Experten beraten lassen.

Der Wechsel vom bisherigen Anbieter ist für Neukunden denkbar einfach und bietet viele Vorteile: Die komplette Abwicklung des Anschlusses, die Kündigung beim alten Anbieter sowie die Rufnummernmitnahme übernimmt das Bonner Unternehmen. Dabei fallen selbstverständlich keine doppelten Kosten an. Kunden werden erst nach Ablauf des aktuellen Vertrags auf das schnelle Netz von bn:t umgeschaltet.


bn:t – der erfahrene Anbieter aus der Region


bn:t ist ein regionaler Telekommunikationsanbieter mit Sitz in Bonn-Bad-Godesberg. Das Unternehmen verfügt in der Region über eine eigene Glasfaserinfrastruktur, die kontinuierlich ausgebaut wird, um immer mehr Ortschaften an das schnelle VDSL-Netz anzuschließen.

In der Vergangenheit wurden bereits zahlreiche Ortsteile der Gemeinden Grafschaft, Swisttal, Wachtberg, Adenau, Altenahr sowie der Städte Euskirchen, Meckenheim, Rheinbach und Bad Münstereifel angeschlossen. Der Ausbau und die Anbindung von weiteren Gebieten ist in Planung.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

- Anzeige -

Ei Ei Ei – Die BLICKaktuell Osterüberraschung

Vom 18. März bis 1. April verstecken sich tolle Gewinnspiele und attraktive Aktionen von Unternehmen aus der Region in unserem Osternest. Seid gespannt, was sich hinter dem nächsten Osterei versteckt. Abonniert auch unsere Kanäle auf Facebook und Instagram, um nichts zu verpassen. mehr...

Burgfestspiele Mayen starten Voting für das Familienstück im Jahr 2025

Welches Stück wollen die Mayener sehen?

Mayen. Mayen entscheidet mit. Welches Familienstück möchten die Mayener Bürgerinnen und Bürger 2025 im Programm der Burgfestspiele sehen? mehr...

Regional+
 

Ortsbeiratsliste steht

Gimmigen. Der GRÜNE Ortsverband der Kreisstadt mit dem Sprechduo Birgit Stupp und Christoph Scheuer freut sich: Zum ersten Mal haben sich auch in Gimmigen GRÜNE zusammengefunden, die über eine Liste für den Ortsbeirat bei der nächsten Kommunalwahl kandidieren. Andreas Resch führt die Liste an. Auch für die Stadtratswahl ist er auf einem aussichtsreichen vorderen Platz zu finden. Auf der Gimmigener Liste der GRÜNEN folgen Peter Rochert, Christian Drescher und Katrin Drescher. mehr...

Liste aufgestellt

Altenahr. Nachdem die Freie Wählergruppe (FWG) Ahr-Eifel vor fünf Jahren erstmals für die Wahlen zum Verbandsgemeinderat Altenahr angetreten war, wollen 18 Kandidatinnen und Kandidaten der FWG erneut den Wählerinnen und Wählern ein Angebot machen, ihre Interessen zu vertreten. Im Rahmen der Mitgliederversammlung im Gemeindehaus Lind wurde wurde die Kommunalwahl intensiv vorbereitet. Unter der Leitung... mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
K. Schmidt:
Danke für das Stichwort Weihnachtsmarkt. Zu diesen wurde, z.B. von der DUH, aber auch einigen Politikern, aufgefordert die Beleuchtung wegzulassen oder zu minimieren. Und am letzten Samstag wurde groß dazu aufgerufen, für eine Stunde soviele Lichter wie möglich abzuschalten, als Zeichen für Klimaschutz...
Julia Frericks:
Die Ramadan-Beleuchtungen in Köln und Frankfurt sind wegweisende Initiativen. Die Lichter sorgen für eine festliche Stimmung, egal welcher Religion ich angehöre. Eine Stimmung, die auch bei vielen Nicht-Christen aufkommt, wenn sie z.B. einen Weihnachtsmarkt besuchen. In Köln ging die Initiative für...
K. Schmidt:
Soviel Geld, wie der Steuerzahler für die kath. Kirchen Jahr für Jahr in die Hand nehmen darf (ich meine nicht den Kirchensteuerzahler, sondern wirklich jeden!), soviel Beleuchtung kann man für die anderen Glaubensrichtungen doch gar nicht aufstellen, sonst schaffen wir die Dunkelheit ja komplett a...

Kreishaushalte in der Krise

K. Schmidt:
Die meisten der Landrätinnen und Landräte gehören doch einer Partei an, die Fraktionen der Kreistage auch. Ein Apell des Landkreistages an die Landesregierung ist nett, aber doch nicht mehr als ein unnötiger Umweg. Die Parteien, die sich auf der Landkreisebene finden, sind am Ende die gleichen, die...
K. Schmidt:
Ich werfe jeden hochkant von meinem Grundstück, der mir etwas von "Wärmenetz" erzählt. Die Nachrichten der letzten Zeit über die Fälle, wo ganze Stadtteile oder Dörfer plötzlich unverschuldet ohne Heizung waren, weil Anbieter pleite oder Netze veraltet waren, reichen mir als Warnung (wer googlen will:...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service