- Anzeige -Ab sofort schnelles Internet für Oberwinter und Rolandswerth

Die Ausbauarbeitensind abgeschlossen

Remagen/Bonn. Die Ausbauarbeiten sind abgeschlossen: Nachdem der regionale Telekommunikationsanbieter bn:t bereits die Ortschaften Unkelbach, Bandorf und die Höhenlagen von Oberwinter an das schnelle Internet angeschlossen hat, können sich nun auch die Bewohner des unteren Teils von Oberwinter und Rolandswerth über höhere Surfgeschwindigkeiten freuen.

Bis zu 100.000 kBit/s im Download und bis zu 40.000 kBit/s im Upload – diese hohen Bandbreiten sind ab sofort in Oberwinter und Rolandswerth möglich. Mit dem Anschluss der beiden Ortschaften an das schnelle Glasfasernetz führt bn:t seinen Breitbandausbau in der Region weiter fort.

Höhere Geschwindigkeiten dank innovativer Vectoring-Technik

Dass bn:t so hohe Surfgeschwindigkeiten ermöglichen kann, liegt an der Vectoring-Technik, mit der das Unternehmen das Internet gewissermaßen näher zum Kunden bringt.

Bei der Vectoring-Technik endet die Kupfer-Anschlussleitung nicht mehr wie bisher an der sogenannten Vermittlungsstelle (HvT), sondern an einer der vielen Anschalteinrichtungen (MFG), die bn:t in den vorgenannten Ortschaften aufgebaut hat und die mit Glasfaserleitungen versorgt sind.

Allein für die Erschließung des unteren Teils von Oberwinter und Rolandswerth hat bn:t knapp sieben Kilometer Glasfaserkabel verlegt.

Durch die Verkürzung der Kupfer-Leitungen können höhere Bandbreiten und zusätzlich auch eine bessere Qualität gewährleistet werden, da die DSL-Bandbreiten durch das Vectoring (VDSL) besonders stabil sind.

bn:t macht den Anbieterwechsel zum Kinderspiel

Wer sich für das schnelle Internet von bn:t interessiert, kann über die Verfügbarkeitsabfrage unter www.bn-t.de feststellen, ob auch sein Wohnort an das schnelle, kabelgebundene VDSL-Netz angebunden ist.

Alle, deren Adresse hier nicht vorzufinden ist, können sich unter der kostenlosen Info-Hotline 0800 228 228 5 (Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr) von den bn:t-Experten beraten lassen.

Der Wechsel vom bisherigen Anbieter ist für Neukunden denkbar einfach und bietet viele Vorteile: Die komplette Abwicklung des Anschlusses, die Kündigung beim alten Anbieter sowie die Rufnummernmitnahme übernimmt das Bonner Unternehmen. Dabei fallen selbstverständlich keine doppelten Kosten an. Kunden werden erst nach Ablauf des aktuellen Vertrags auf das schnelle Netz von bn:t umgeschaltet.

bn:t – der erfahrene

Anbieter aus der Region

bn:t ist ein regionaler Telekommunikationsanbieter mit Sitz in Bonn-Bad-Godesberg. Das Unternehmen verfügt in der Region über eine eigene Glasfaserinfrastruktur, die kontinuierlich ausgebaut wird, um immer mehr Ortschaften an das schnelle VDSL-Netz anzuschließen.

In der Vergangenheit wurden bereits zahlreiche Ortsteile der Gemeinden Grafschaft, Swisttal, Wachtberg, Adenau, Altenahr sowie der Städte Euskirchen, Meckenheim, Rheinbach und Bad Münstereifel angeschlossen. Der Ausbau und die Anbindung von weiteren Gebieten ist in Planung.