- Anzeige -Eine Veranstaltung der Dagernova Weinmanufaktur

Die erste Weingala„GALANOVA“ war ein Erfolg

Die erste Weingala
„GALANOVA“ war ein Erfolg

Die erste Weingala „GALANOVA“, im festlich geschmückten Culinarium der Weinmanufaktur, war gut besucht. Foto:privat

Dernau. Der Versuch der Dagernova Weinmanufaktur gemeinsam mit dem Internetportal rotweinwanderweg.de im Ahrtal wieder eine anspruchsvolle „Wein-Gala“ zu veranstalten wurde von den Teilnehmern mit viel Lob bewertet.

Am Samstagabend hatten sich 120 Gäste im festlich geschmückten Culinarium der Weinmanufaktur in Dernau eingefunden um an toll dekorierten Tischen neben allerlei Köstlichkeiten aus der Küche des Gastronomiebetriebes auch hervorragende Weine der DAGERNOVA sowie Destillate der Eifeldestillerie Schütz, Lantershofen zu genießen.

Untermalt wurde die Weingala durch die aus dem Rheingau stammende Formation „Duo Balance“, die zur Freude der Besucher in den Pausen zwischen den einzelnen Gängen die Gäste mit ansprechenden Chansons und Balladen in deutscher, englischer sowie französischer Sprache unterhielten. „Es ging uns darum, einmal zu zeigen, dass dieses Format von anspruchsvollen Weinveranstaltungen durchaus eine Anhängerschaft innerhalb unserer Kunden aber auch unter Wein- und Musikinteressierten außerhalb des Ahrtals besitzt“, so Dagernova Geschäftsführer Thomas Monreal, der sich über den Erfolg der ersten Veranstaltung sichtlich freute. „Wir werden an dem Format „Pfeilen“ um bei der Wiederholungsveranstaltung im kommenden Jahr auch möglicherweise noch jüngere Publikumsschichten anzusprechen“ gab sich Monreal sehr zuversichtlich.

Nach dem offiziellen Ende der Veranstaltung gegen 24 Uhr trafen sich die Teilnehmer noch auf einen Absacker an der extra für den Abend aufgebauten „Kost-Bahr“ um noch einige gemütliche Stunden zu verbringen.

Dagernova Weinmanufaktur