- Anzeige -„Qualitätspartnerschaft“ von St. Nikolaus-Stiftshospital und PKV

Eine Partnerschaft,von der alle Patienten profitieren

Eine Partnerschaft,
von der alle Patienten profitieren

Freuen sich über die Qualitätsauszeichnung (v.li.n.re.): Esther Hecker (Leitung Medizincontrolling), Dr. Thomas Dyong, Prokurist Jürgen Schmidt und Monika Scherer (Medizincontrolling). Foto: privat

Andernach. Das St. Nikolaus-Stiftshospital ist auch in diesem Jahr Qualitätspartner des Verbands der privaten Krankenversicherung e.V. (PKV). Das Andernacher Krankenhaus wurde im vergangenen Jahr als erste Klinik im Kreis Mayen-Koblenz mit diesem Gütesiegel ausgezeichnet. Die Partnerschaft ist eine Orientierungshilfe für Patienten bei der Suche nach einem geeigneten Krankenhaus. Denn mit der Qualitätspartnerschaft werden den Patienten die Qualität der medizinischen Versorgung in ausgewählten Leistungsbereichen sowie der Unterbringungsstandard in den Ein- und Zweibettzimmern empfohlen. Zugrunde liegen dieser Empfehlung gesetzliche Qualitätsdaten, die ausnahmslos für alle Patienten eines Krankenhauses gelten.

Auch gesetzlich

Versicherte profitieren

„Wir freuen uns sehr, dass uns das Gütesiegel erneut ausgestellt wurde“, sagt Cornelia Kaltenborn, Geschäftsführerin des St. Nikolaus-Stiftshospitals. „Wichtig ist mir dabei auch, dass nicht alleine privat versicherte Patienten von dieser Qualitätspartnerschaft profitieren, sondern auch gesetzlich Versicherte.“ Die Qualitätsvereinbarung wurde für sechs wichtige Leistungsbereiche abgeschlossen und betrifft beispielsweise die endoprothetische Versorgung mit Hüften und Knien, die Geburtshilfe und die gynäkologischen Operationen. In all diesen Bereichen wurden die Klinikdaten des St. Nikolaus-Stiftshospitals als hervorragend bewertet. Auf der Internetseite www.derprivatpatient.de ist das Andernacher Krankenhaus mit einer Darstellung der Leistungsbereiche und einer Verlinkung zur eigenen Internetpräsenz als „PKV Qualitätspartner“ zu finden.

St. Nikolaus-Stiftshospital