- Anzeige -Wiederverschließbare Prinzen Rolle gewinnt den Deutschen Verpackungspreis

„Einfach auf, einfach raus, einfach zu“

„Einfach auf, einfach raus, einfach zu“

Martin Schulz, Marketingleiter, und Beate Padur, Verpackungsentwicklerin, nahmen den Deutschen Verpackungspreis 2019 für Griesson - de Beukelaer entgegen. Foto: Uwe Niklas, Steffen Kirschner

Polch. „Ein echter Mehrwert für den Konsumenten“: So urteilt die Jury des Deutschen Verpackungspreises über die neue, wiederverschließbare Verpackung der Prinzen Rolle von Griesson- de Beukelaer (GdB). Der Relaunch der genialen Verpackung mit dem praktischen Klebeetikett wurde zur Eröffnung der Fachmesse „Fachpack“ in Nürnberg in der Kategorie „Funktionalität und Convenience“ als Gewinner ausgezeichnet. Im Rahmen der Preisverleihung durch das Deutsche Verpackungsinstitut (dvi) nahmen Marketingleiter Martin Schulz und Beate Padur, Verpackungsentwicklung, für GdB die Auszeichnung entgegen. Der Deutsche Verpackungspreis wird seit 1963 vergeben und steht unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie. Frei nach dem Prinzip „Einfach auf, einfach raus, einfach zu“ besticht die neue, patentierte Verpackung der Prinzen Rolle durch den kinderleichten Verschlussmechanismus: Das Etikett am unteren Ende der Verpackung muss nur geöffnet und der Keks entnommen werden. Anschließend kann die Verpackung ganz einfach wieder verschlossen werden. Keks für Keks rutscht die Prinzen Rolle nach unten. Damit ist der mögliche Frustfaktor, der beim Öffnen der bisherigen Verpackung und Herausnehmen der Kekse häufig entstand, endgültig Geschichte. Das neue Etikett hat auch noch andere Vorteile: Die Prinzen Rolle ist nun besser geschützt und bleibt länger frisch und knusprig. „Bei der neuen Verpackung ist es uns gelungen, die traditionelle Form der Prinzen Rolle mit einer innovativen Entnahme-Lösung zu kombinieren“, sagt Martin Schulz. „Wir sind sehr stolz, dass wir erneut den Deutschen Verpackungspreis erhalten.“

Griesson- de Beukelaer GmbH &Co. KG