- Anzeige -Stadtwerke Andernach erneuern Versorgungsanlagen im „Aktienhof“

Ende der technischenLebensdauer ist erreicht

Andernach. Als örtlicher Verteilnetzbetreiber der Strom-, Gas-, und Wassernetze ist die Stadtwerke Andernach Energie für eine nachhaltige und effiziente Energieversorgung in der Kernstadt, sowie den Stadtteilen verantwortlich. Ein sicherer Netzbetrieb wird dabei unter anderem durch kontinuierliche Erneuerung von Kabeln, Leitungen und Anlagen gewährleistet.

In diesem Zusammenhang werden in der Zeit von Ende Oktober 2021 bis voraussichtlich Ende Februar 2022 entsprechende Baumaßnahmen im „Aktienhof“ durchgeführt. Hierbei erfolgt die Erneuerung von Wasser- und Gasversorgungsleitung einschließlich zugehöriger Netzanschlüsse.

Die überwiegend aus den 50-iger Jahren des vorigen Jahrhunderts stammenden Leitungen und An-lagen haben das Ende ihrer technischen Lebensdauer erreicht und werden vorsorglich ausgewech-selt. Mit der Durchführung der Erdarbeiten wurde die D.A.T. - Demirci Asphalt Technik GmbH aus Kettig beauftragt. Die Montage der Rohrleitungen erfolgt durch die Emser-Rohrleitungsbau GmbH aus Mühlheim-Kärlich.

Für Rückfragen stehen Ihnen die Mitarbeiter des Kundenservice der Stadtwerke Andernach GmbH gerne zur Verfügung (Telefon: 02632 / 298 – 121, E-Mail: kundenservice@stadtwerke-andernach.de).

Pressemitteilung

Stadtwerke Andernach