innogy beschenkt Schulanfänger in Masburg

Erstklässlererhalten Bewegungspaket

Erstklässler
erhalten Bewegungspaket

Über die von innogy mitgebrachten Bewegungspakete freuten sich die i-Dötzchen der Grundschule Masburg gemeinsam mit Bürgermeister Albert Jung von der Verbandsgemeinde Kaisersesch (2.v.l.), dem Schulpersonal und den Gästen von innogy.privat

Masburg. Der erste Schultag: Alles ist aufregend, interessant und neu. Prall gefüllte, meist selbst gebastelte Schultüten. Es ist eine neue Welt, in die die Kinder an diesem Tag eintauchen. Lernen, Zuhören, Konzentrieren – die Ansprüche sind hoch. Deshalb gibt innogy den Erstklässlern aus Masburg in diesem Jahr auch wieder etwas mit auf den Weg.

Bürgermeister Albert Jung von der Verbandsgemeinde Kaisersesch und Klassenlehrerin Ruth Martini waren mit vor Ort, als die Schulanfänger von Kommunalbetreuer Thomas Hau von innogy ein Bewegungspaket erhielten.

Das Bewegungspaket hat es in sich: Es beinhaltet viele spannende Sport- und Spielmodule wie Softfußball, Sprungseil, Wurfspiel und vieles mehr in unterschiedlich hoher Stückzahl – genügend Spielmaterial, um eine gesamte Schulklasse während der Pausen zum aktiven Spielen anzuregen.

„Mit unserem Bewegungspaket können sich die Erstklässler richtig austoben. Studien zeigen, dass der richtige Mix aus Bewegung und frischer Luft das A und O sind, um die Konzentration von Kindern zu fördern“, erklärt Kommunalbetreuer Thomas Hau von innogy.

Pressemitteilung

Westnetz GmbH