-Anzeige-Die Großbäckerei „Die Lohner’s“ stellte im Polcher Forum das „Maus-Brötchen“ vor

Es war nun Zeit für den kleinen Bruder

Es war nun Zeit für den kleinen Bruder

(V.li.n.re.): Die Maus stahl sogar den Geschäftsführern Ellen Lohner, Helmut Moll, Jürgen Lamparter und Achim Lohner die Schau. SK

Es war nun Zeit für den kleinen Bruder

Eventbäcker Alfred Haupt (re.) konnte die Veranstaltung ganz gelassen verfolgen: Er geht bald in Ruhestand.

Es war nun Zeit für den kleinen Bruder

Moderator Helmut Moll musste der Maus den Vortritt lassen.

Polch. Bei der Bäckerei „Die Lohner’s“ wird seit vielen Generationen jeden Tag leckeres Brot gebacken. Und das „mit Leidenschaft und handwerklichem Können“, wie auf Werbeflyern zu lesen ist. Dabei wird besonders auf beste Rohstoffe geachtet und nur mit ausgewählten Zutaten gebacken, alle werden mit natürlichem Sauerteig hergestellt. Neben vielen traditionellen Brotsorten lassen sich die Verantwortlichen immer wieder neue Varianten einfallen, zuletzt brachten sie vor drei Jahren das „Maus-Brot“ auf den Markt.

Ein neues Produkt findet den Weg in die Verkaufstheken

Jetzt war es an der Zeit, so etwas wie den kleinen Bruder zu präsentieren, das „Maus-Brötchen“. Ab Mittwoch, 1. August, soll das neue Produkt in den mittlerweile fast 150 Filialen angeboten werden. Weit über 300 Gäste, darunter 150 Filialleiter und ihre 150 Stellvertreter sowie die elf Bezirksleiter, hatten sich im Polcher Forum im Rahmen regelmäßig stattfindender Schulungsmaßnahmen versammelt, um sich mit dem neuen Aushängeschild vertraut zu machen. Die Führungskräfte wollten sich diese „Kick-off“-Veranstaltung für das neue Produkt natürlich ebenfalls nicht entgehen lassen. „Am 3. März habe ich auf dieser Bühne meinen 70. Geburtstag gefeiert“, erinnerte sich Geschäftsführer Achim Lohner. „Und nun kehren wir zu einem weiteren freudigen Anlass hierhin zurück.“

Nach der Begrüßung durch Lohners Ehefrau Ellen bat Helmut Moll, Geschäftsführer Verwaltung, Marketing und Verkauf, unter großem Jubel einen Ehrengast auf der Bühne, der bei diesem Thema auf keinen Fall fehlen durfte: die Maus höchstpersönlich. Nach einer ersten Kurzvorstellung des neuen Produkts zeigte Helmut Moll auch die geplanten Werbemaßnahmen auf, wozu auch das Sammeln von Stickern mit zehn verschiedenen Maus-Motiven gehört. „Die Sammelleidenschaft der Kinder hat sich vor der Fußball-Weltmeisterschaft bei den Panini-Bildern wieder mal gezeigt. Die deutsche Mannschaft ist früh ausgeschieden, das Leid ist vergessen. Jetzt geht es halt mit dem Sammeln der Maus-Sticker weiter“, erklärte Moll. „Es liegt nur an uns. Wenn wir alle von dem Produkt überzeugt sind, dann wird das Maus-Brötchen zu einem echten Verkaufsschlager.“

Danach erläuterte Jürgen Lamparter, Geschäftsführer Produktion, die neue Rezeptur. Anschließend gab es das leckere Weizenmischbrötchen mit Vollmilch und Honig erstmalig für alle Anwesenden zur Verkostung.

Der Film zum Produkt

Als besonderes Bonbon wurde ein in Polch gedrehter Film zum „Maus-Brötchen“ präsentiert. Dieser sorgte vor allem dadurch im ganzen Saal für Begeisterung, dass die komplette Geschäftsführung hiermit ihr Kurzfilm-Debüt gab. Zum Verkaufsstart am 1. August dürfen sich die Kunden über einen Besuch des Fernsehstars „Die Maus“ in einigen Fachgeschäften freuen. Die genauen Termine sowie die Fachgeschäfte sind demnächst unter www.die-lohners.de einsehbar.

In der anschließenden Pause gab es neben leckeren Maus-Brötchen-Snacks die Möglichkeit, sich mit der Maus fotografieren zu lassen, was regen Anklang fand. Der zweite Teil der Schulungsveranstaltung begann zur Auflockerung mit einem Film des vergangenen Betriebsfestes, zu dem alljährlich alle Mitarbeiter eingeladen werden. Im Anschluss daran wurden die Teams der Fachgeschäfte ausgezeichnet, die sich im vergangenen Jahr durch besondere Leistungen verdient gemacht hatten. Über 60 Fachgeschäftsleitungen wurden auf die Bühne gebeten und erhielten jeweils einen Gutschein, um jeden ihrer Mitarbeiter zu einem gemeinsamen Abendessen einzuladen. Die Vorstellung einer neu entwickelten Torte rundete die Veranstaltung ab. Zum Abschluss überreichten Ellen und Achim Lohner allen Mitarbeitern ein „Maus-Brot“, drei „Maus-Brötchen“ mit Informationsmaterial sowie eine Rose. Die Mitarbeiter des Unternehmens „Die Lohner’s“ werden diesen Tag im Polcher Forum sicherlich noch lange in Erinnerung behalten.