- Anzeige -„Patienten fragen – GK-Mittelrhein antwortet“

Essen und Trinkenbei demenzkranken Menschen

Mayen. Essen und Trinken bei demenzkranken Menschen – das stellt die Patienten selbst und insbesondere auch Angehörige und Pflegende vor eine große Herausforderung. Wann, wieviel und was sollen die Patienten essen? Wie können der Appetit und auch der soziale Austausch beim und durch das Essen gefördert werden? Hierüber informiert am Dienstag, 15. Oktober, ein Expertenteam im St. Elisabeth Mayen: Dr. Jeni Alecu, Leitende Oberärztin der Klinik für Innere Medizin – Akutgeriatrie, Renate von Ritter, Fachkraft für Gerontopsychiatrie und Demenzbeauftragte sowie Silvia Schmitz, Ernährungsberaterin. Der Vortrag beginnt um 18 Uhr in der Cafeteria des Krankenhauses. Im Anschluss bleibt noch ausreichend Zeit, den drei Expertinnen Fragen zu stellen.

Am Dienstag, 29. Oktober, wird die Veranstaltungsreihe „Patienten fragen – GK-Mittelrhein antwortet“ im Mayener St. Elisabeth fortgesetzt. Dann geht es um Aktuelles zur antihormonellen Therapie bei Brustkrebs.

Eine Anmeldung zu den kostenlosen Veranstaltungen ist nicht notwendig. Informationen gibt es bei der Pressestelle, Tel. (02 61) 4 99 10 24. Eine Gesamtübersicht der Reihe bietet die Internetseite www.gk.de unter News & Veranstaltungen.

Gemeinschaftsklinikum

Mittelrhein, St. Elisabeth Mayen