- Anzeige -Unterstütztung für die 72. Deutsche Weinkönigin Eva Lanzerath

Eva jetzt auch miteinem eScooter unterwegs

Eva jetzt auch mit
einem eScooter unterwegs

Während der Übergabe des „Ninebot Kickscooter“ in der HUK-Geschäftsstelle an die Deutsche Weinkönigin Eva Lanzerath.Fotos: privat

Eva jetzt auch mit
einem eScooter unterwegs

Eva war darüber hoch erfreut und hat das Fahrgerät auch direkt in einer kleinen Probefahrt ausprobiert und war sichtlich sehr zufrieden.

Bad Neuenahr. Unmittelbar nach ihrer Wahl zur „72. Deutschen Weinkönigin“ hatte Eva Lanzerath für die Reisen durch die Republik im Autohaus BAUM mit Unterstützung durch die „Kreissparkasse Ahrweiler“ und durch die „Volksbank RheinAhrEifel“ als neues Dienstfahrzeug einen funkelnagelneuen 1er BMW erhalten. Für die kurzen Fahrten im heimatlichen Ahrtal hat sich jetzt noch ein weiteres Fahrzeug dazu gesellt. In der Bad Neuenahrer HUK-Geschäftsstelle in der Rathausstraße 27 erhielt Eva aus den Händen der dortigen Leiterin Jacqueline Eller einen „Ninebot Kickscooter“.

Jacqueline Ellers Ehemann Christian hatte nach der Wahl Evas die Idee, sie zusätzlich zum Auto für die kurzen Strecken auszustatten. Die vorgesetzte Geschäftsstelle in Bonn mit ihrem Leiter Jörg Neugebauer und dem dortigen Vertrauensmannbetreuer Bernd Parske sagten prompt ihre Unterstützung zu. Passend zum „Start in die Mofa-Saison“ konnten sie den Elektro-Scooter, der speziell entwickelt wurde, um den Anforderungen des Kraftfahrt-Bundesamtes zu entsprechen, gemeinsam in einer kleinen Feierstunde an die „Deutsche Weinkönigin“ übergeben. Eva war darüber hoch erfreut und hat das Fahrgerät auch direkt in einer kleinen Probefahrt vor der Geschäftsstelle ausprobiert und war sichtlich sehr zufrieden.

Dieser topmoderne eScooter (powered by Segway) hat eine Reichweite von 65 km, mehr als genug, um damit durch das Ahrtal zu cruisen. Neben den drei Fahrmodi (Standard, Eco, Sport) verfügt er auch über einen Fußgängermodus (max. 6 km/h). Mit seiner elektronischen Bremse kann der eScooter beim Bremsen Energie rekupieren (zurückgewinnen), er hat die allgemeine Betriebserlaubnis als Elektro-Kleinstfahrzeug (StVZO) und ist somit für den Straßenverkehr in Deutschland zugelassen.