-Anzeige-Kreissparkasse Mayen

Firmenkunden wurdenüber digitale Lösungen informiert

Firmenkunden wurden
über digitale Lösungen informiert

Ein breites Publikum informierte sich bei der zweiten Hausmesse der KSK Mayen.Fotos: privat

Firmenkunden wurden
über digitale Lösungen informiert

Vorstandsvorsitzender Karl-Josef Esch bei der Begrüßung.

Mayen. Rund 120 Firmenkunden der KSK Mayen folgten der Einladung der KSK Mayen zu ihrer zweiten Hausmesse für Firmenkunden, bei der digitale Innovationen für den unternehmerischen Alltag der Unternehmer im Vordergrund standen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Vorstandsvorsitzenden Karl-Josef Esch konnten sich die Besucher in Rundgängen durch die Geschäftsräume der Kreissparkasse an verschiedenen Infoständen über aktuelle Trends und Entwicklungen der Digitalisierung informieren.

Spezialisten der Kreissparkasse gaben hierbei interessante Einblicke in das Themenfeld „Cyber-Sicherheit und Absicherungsmöglichkeiten“ und informierten über das neue „Online-Firmenkundenportal“ der Kreissparkasse, die Banking Trends der Zukunft sowie den „Sparkassen-Rechnungs-Service“, der zur Digitalisierung des Rechnungswesens dient.

Zudem konnte die Kreissparkasse Berufshacker Immanuel Bär – einer der Geschäftsführer der in Polch ansässigen ProSec GmbH – als Referenten gewinnen. Der gab dem interessierten Publikum im Rahmen seines Vortrags interessante Einblicke in das Thema „Cyber-Sicherheit“ und sensibilisierte auch für die Risiken, die sich im Zuge des digitalen Wandels für Firmen und Unternehmer ergeben.

„Wir freuen uns über den regen Zuspruch unserer Firmenkunden zu unserer Hausmesse. Die Resonanz und das Feedback zeigen uns, dass wir mit dem Thema unserer Hausmesse den Nerv unserer Firmenkunden getroffen haben und dass entsprechender Informationsbedarf besteht“, resümierte KSK-Vorstand Esch.