Wirtschaft | 30.04.2018

- Anzeige - Tankwirt-Getränkemarkt in Bad Neuenahr-Ahrweiler eröffnet

Getränkeeinkauf wird zum entspannten Kauferlebnis

Neben einer großen Auswahl besticht der „Tankwirt-Getränkemarkt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler durch den kostenlosen „Kofferraumservice“.Foto: JOST

Bad Neuenahr. Beim „Tankwirt-Getränkemarkt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler wird der Getränkeeinkauf ab sofort kinderleicht gemacht. In der Rotweinstraße 3 braucht der Kunde nämlich keine schweren Wasser- oder Bierkisten mehr selbst zu schleppen, sondern kann von dem kostenlosen „Kofferraumservice“ Gebrauch machen und sich die benötigten Kisten direkt in den Kofferraum einladen lassen. Auf Wunsch wird dort sogar zuvor noch das Leergut entnommen, und ohne einen Finger zu rühren kann man hier seine Vorräte wieder zu günstigen Preisen auffüllen. So wird der mitunter lästige Getränkeeinkauf zum entspannten Kauferlebnis, das in Minutenschnelle und ohne anstrengendes Schleppen oder schmutzige Hände erledigt wird.

Geschäftsführerin Liane Skruth hat hier gemeinsam mit Andreas Visang seit Ende April direkt neben dem kreisstädtischen Mittelzentrum einen der wohl kundenfreundlichsten Getränkemärkte in verkehrsgünstiger Lage direkt an der Autobahnauffahrt an den Start gebracht. In der 450 Quadratmeter großen Halle kümmern sich die Mitarbeiter darum, dass das mitgebrachte Leergut ausgeladen und verrechnet sowie die gewünschten Getränke in den Kofferraum eingeladen werden. Dann noch kurz mit Karte oder bar bezahlen, und schon geht es wieder nach Hause.

Ohne Stress und ohne Kraftakt ist so der Getränkeeinkauf nicht nur für vom anstrengenden Arbeitsalltag erschöpfte Zeitgenossen sehr erholsam. Besonders Rückenpatienten und Senioren, aber auch Eltern mit Kind oder Anzugträger nach der Arbeit nutzen gerne diese komfortable Erleichterung. Zu allem Überfluss hat der Kunde auch noch die Wahl, ob er seine Getränke gut gekühlt haben möchte, um gleich zu Hause das verdiente Feierabend-Bierchen zu zischen oder mit unerwarteten Gästen anzustoßen. Denn im großen Kühlraum sind stets gut gekühlte Getränke vorrätig, für größere Festivitäten auch auf Bestellung.

400 verschiedene Produkte im Angebot

Dabei kann sich die Getränkeauswahl wirklich sehen lassen, denn der „Tankwirt-Getränkemarkt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler hat eine umfangreiche Palette an Durstlöschern zu bieten und etwa 400 verschiedene Produkte im Angebot. Ob Mineralwasser mit und ohne Geschmack, alkoholfreie Getränke von süß bis herb, Bad Hönninger Fruchtsäfte oder „Kölsches Wasser“, Spirituosen und Softdrinks – hier bleibt kein Wunsch unerfüllt. Noch größer ist die Auswahl beim Bier, denn nicht nur Pils, Kölsch und Weizen erfreuen das Herz der Bierkenner. Auch aus fast zwei Dutzend Spezial- und Craftbieren – vom Andechser Doppelbock und dem Augustiner Edelstoff über das Rothaus Tannenzäpfle und das Tegernseer Vollbier bis zum Leffe blond oder dem Zywiek Pils – kann der Kenner hier das Passende für seinen Geschmack aussuchen. Und natürlich gibt es auch die beliebten Sixpacks der bekannten Marken.

Gut bestückt ist auch das Weinregal des „Tankwirts“ mit ausgesuchten, preiswerten Weinen und Sekten aus dem Weingut Brogsitter mit edlen Tropfen sowohl aus dem Ahrtal wie auch aus der ganzen Welt. Sie passen nicht nur als Begleiter zu leckeren Gerichten, sondern eignen sich auch als Terrassenweine oder wie der „B-Iced“ eisgekühlt als exotischer Genuss. Und das alles zu den „ganz normalen“ Preisen des klassischen Getränkemarktes, denn das durchdachte Logistik-Konzept ermöglicht den schnellen und bequemen Getränkeeinkauf ohne den geringsten Aufpreis. Vielmehr gibt es sogar regelmäßig Sonderangebote, die auf der Homepage www.tankwirt.de angekündigt werden.

Nicht zuletzt lohnt sich der Besuch für die der Saison angepassten Aktionswaren. Derzeit sind beispielsweise Grillkohle und frische Kartoffeln der Renner. Auf der Aktionsfläche werden zudem immer wieder neue Produkte der Getränkeindustrie vorgestellt. Geöffnet ist der Tankwirt-Getränkemarkt übrigens jeden Werktag von 9 bis 19 Uhr und samstags von 9 bis 16 Uhr.

JOST

Neben einer großen Auswahl besticht der „Tankwirt-Getränkemarkt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler durch den kostenlosen „Kofferraumservice“. Foto: JOST Foto: Photographer: Volker Jost Auf de

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Kreishandwerkerschaft
Fahrer gesucht (m/w/d)
Doppelseite PR/Anzeigen
Schulze Klima -Image
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige mehrere Stellen
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Stellenanzeige Kita
Empfohlene Artikel
Gartenmarkt in Neuwied am 11. und 12. April.  Foto: Nadine Schöneberg
38

Neuwied. Wenn die Neuwieder Innenstadt mit dem Gartenmarkt wieder zig Tausende Besucher anlockt, ist die GSG Neuwied samt eigenem Pavillon auf dem Luisenplatz mit dabei. Zum 100-jährigen Bestehen der Gemeindlichen Siedlungs-Gesellschaft gibt es hier am Samstag. 11. April, von 10 bis 18 Uhr, sowie am Sonntag, 12. April, von 11 bis 18 Uhr, Informationen rund um das Thema Wohnen sowie einen Blick in die Geschichte der GSG mit historischen Fotos aus den Archiven des Unternehmens.

Weiterlesen

Im Mittelpunkt stehen die beiden Künstler Ute Möller und Stephan Maria Glöckner aus dem Marienthaler Atelier.  Foto: privat
30

Dernau. Am 09. April 2026 laden wir Sie ganz herzlich in unsere Vinothek Dernau ein. Unter dem Motto „Dagernova & Kunst“ erwartet Sie ein besonderer Abend, an dem Wein, Kunst und persönliche Begegnungen auf genussvolle Weise zusammenfinden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2246

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Daueranzeige
Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Alles rund ums Haus
Rund ums Haus
Koblenz blüht
Osterangebot
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Container Anzeige
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Anzeige KW 14
Dauerauftrag 2026
Titelanzeige
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in