- Anzeige -Tankwirt-Getränkemarkt in Bad Neuenahr-Ahrweiler eröffnet

Getränkeeinkauf wirdzum entspannten Kauferlebnis

Getränkeeinkauf wird
zum entspannten Kauferlebnis

Neben einer großen Auswahl besticht der „Tankwirt-Getränkemarkt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler durch den kostenlosen „Kofferraumservice“.Foto: JOST

Bad Neuenahr. Beim „Tankwirt-Getränkemarkt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler wird der Getränkeeinkauf ab sofort kinderleicht gemacht. In der Rotweinstraße 3 braucht der Kunde nämlich keine schweren Wasser- oder Bierkisten mehr selbst zu schleppen, sondern kann von dem kostenlosen „Kofferraumservice“ Gebrauch machen und sich die benötigten Kisten direkt in den Kofferraum einladen lassen. Auf Wunsch wird dort sogar zuvor noch das Leergut entnommen, und ohne einen Finger zu rühren kann man hier seine Vorräte wieder zu günstigen Preisen auffüllen. So wird der mitunter lästige Getränkeeinkauf zum entspannten Kauferlebnis, das in Minutenschnelle und ohne anstrengendes Schleppen oder schmutzige Hände erledigt wird.

Geschäftsführerin Liane Skruth hat hier gemeinsam mit Andreas Visang seit Ende April direkt neben dem kreisstädtischen Mittelzentrum einen der wohl kundenfreundlichsten Getränkemärkte in verkehrsgünstiger Lage direkt an der Autobahnauffahrt an den Start gebracht. In der 450 Quadratmeter großen Halle kümmern sich die Mitarbeiter darum, dass das mitgebrachte Leergut ausgeladen und verrechnet sowie die gewünschten Getränke in den Kofferraum eingeladen werden. Dann noch kurz mit Karte oder bar bezahlen, und schon geht es wieder nach Hause.

Ohne Stress und ohne Kraftakt ist so der Getränkeeinkauf nicht nur für vom anstrengenden Arbeitsalltag erschöpfte Zeitgenossen sehr erholsam. Besonders Rückenpatienten und Senioren, aber auch Eltern mit Kind oder Anzugträger nach der Arbeit nutzen gerne diese komfortable Erleichterung. Zu allem Überfluss hat der Kunde auch noch die Wahl, ob er seine Getränke gut gekühlt haben möchte, um gleich zu Hause das verdiente Feierabend-Bierchen zu zischen oder mit unerwarteten Gästen anzustoßen. Denn im großen Kühlraum sind stets gut gekühlte Getränke vorrätig, für größere Festivitäten auch auf Bestellung.

400 verschiedene

Produkte im Angebot

Dabei kann sich die Getränkeauswahl wirklich sehen lassen, denn der „Tankwirt-Getränkemarkt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler hat eine umfangreiche Palette an Durstlöschern zu bieten und etwa 400 verschiedene Produkte im Angebot. Ob Mineralwasser mit und ohne Geschmack, alkoholfreie Getränke von süß bis herb, Bad Hönninger Fruchtsäfte oder „Kölsches Wasser“, Spirituosen und Softdrinks – hier bleibt kein Wunsch unerfüllt. Noch größer ist die Auswahl beim Bier, denn nicht nur Pils, Kölsch und Weizen erfreuen das Herz der Bierkenner. Auch aus fast zwei Dutzend Spezial- und Craftbieren – vom Andechser Doppelbock und dem Augustiner Edelstoff über das Rothaus Tannenzäpfle und das Tegernseer Vollbier bis zum Leffe blond oder dem Zywiek Pils – kann der Kenner hier das Passende für seinen Geschmack aussuchen. Und natürlich gibt es auch die beliebten Sixpacks der bekannten Marken.

Gut bestückt ist auch das Weinregal des „Tankwirts“ mit ausgesuchten, preiswerten Weinen und Sekten aus dem Weingut Brogsitter mit edlen Tropfen sowohl aus dem Ahrtal wie auch aus der ganzen Welt. Sie passen nicht nur als Begleiter zu leckeren Gerichten, sondern eignen sich auch als Terrassenweine oder wie der „B-Iced“ eisgekühlt als exotischer Genuss. Und das alles zu den „ganz normalen“ Preisen des klassischen Getränkemarktes, denn das durchdachte Logistik-Konzept ermöglicht den schnellen und bequemen Getränkeeinkauf ohne den geringsten Aufpreis. Vielmehr gibt es sogar regelmäßig Sonderangebote, die auf der Homepage www.tankwirt.de angekündigt werden.

Nicht zuletzt lohnt sich der Besuch für die der Saison angepassten Aktionswaren. Derzeit sind beispielsweise Grillkohle und frische Kartoffeln der Renner. Auf der Aktionsfläche werden zudem immer wieder neue Produkte der Getränkeindustrie vorgestellt. Geöffnet ist der Tankwirt-Getränkemarkt übrigens jeden Werktag von 9 bis 19 Uhr und samstags von 9 bis 16 Uhr.