- Anzeige -Ein neuer dm-Markt und ein dm Corona- Schnelltest-Zentrum eröffnen in der Moselweißer Straße

Gleich zwei Neueröffnungen in Koblenz

Gleich zwei Neueröffnungen in Koblenz

Ein neuer dm-Markt und ein dm Corona-Schnelltest-Zentrum eröffnen in der Moselweißer Straße in Koblenz.Foto: Stephanie Schweigert

Koblenz. Am Donnerstag, 22. April, öffnete der sechste dm-Markt in Koblenz in der Moselweißer Straße 113. Auf rund 700 Quadratmeter Verkaufsfläche bietet der neue dm-Markt mit mehr als 12.500 Produkten eine breite Auswahl aus den Bereichen Schönheit, Pflege, Baby und Kleinkind, Foto, Ernährung und Gesundheit. Vor dem dm-Markt eröffnet zeitgleich ein Corona-Schnelltest-Zentrum von dm. Hier können sich Bürgerinnen und Bürger kostenfrei von geschulten Mitarbeitern testen lassen.

„Wir sind vor etwa zwölf Jahren auf diesen Standort aufmerksam geworden und wurden oft von den Menschen hier gefragt, ob wir nicht einen dm-Markt eröffnen wollen“, berichtet dm-Gebietsverantwortliche Simone Krahl. Jetzt ist es endlich soweit. Wer gerne von zu Hause aus einkaufen möchte, für den bietet der dm-Markt den Service der Express-Abholung: Hier können Kunden online auf dm.de ihren Warenkorb befüllen, das Ganze online bezahlen und fertig gepackt drei Stunden später im Markt abholen.

Vor dem dm-Markt steht eines von bundesweit rund 500 dm Corona-Schnelltest-Zentren, die im April eröffnen. Hier können sich Menschen kostenfrei testen lassen. Einfach unter dm.de/coronaschnelltest-zentren oder per „Mein dm-App“ einen Termin buchen. Speziell geschulte Mitarbeiter führen dann den kostenlosen Test durch. Das zertifizierte Testergebnis kommt nach 15 Minuten per E-Mail. „Je mehr Teststationen es gibt, desto besser für die Gemeinschaft, weil kontrollierte Schnelltests für mehr Sicherheit sorgen und den Menschen ein Stück Normalität im Alltag ermöglichen“, erläutert dm-Gebietsverantwortliche Simone Krahl. Geplant sind insgesamt mindestens 1.000 dm Corona-Schnelltest-Zentren in ganz Deutschland.

Ganz neu: Das umweltneutrale* Sortiment von dm „Pro Climate“. Es umfasst aktuell 13 Produkte aus den drogistischen Kernbereichen Hygiene, Pflege, Putz- und Waschmittel. Bei den Produkten werden von Beginn an die Auswirkungen auf die Umwelt reduziert. Verbleibende, nicht vermeidbare Umweltauswirkungen aus der Produktion und Entsorgung der Produkte werden ganzheitlich und nachhaltig mit einem derzeit einzigartigen Ansatz durch Flächenaufwertung für die Umweltkategorien Klimawandel (CO2), Eutrophierung, Versauerung, Sommersmog und Ozonabbau kompensiert. Durch Renaturierungsprojekte in Deutschland leistet dm in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen HeimatERBE einen Beitrag zur Wiederherstellung der ökologischen Balance. So werden die Produkte umweltneutral und tragen aktiv zum Umweltschutz bei.

Weitere Informationen gibt es unter dm.de/klima.

dm-drogerie markt