- Anzeige -„Steakhaus 3.0 Am Kamin“ in Bad Breisig erfreut sich bei den Feinschmeckern einer ständig wachsenden Beliebtheit

Gourmets kamen beim Vier-Gang-Menü mit Weinprobe voll auf ihre Kosten!

Gourmets kamen beim Vier-Gang-Menü mit Weinprobe voll auf ihre Kosten!

Tanja Jelic mit ihrem fachkundigen Serviceteam. Fotos: FRE

Gourmets kamen beim Vier-Gang-Menü mit Weinprobe voll auf ihre Kosten!

Der erfahrene Chefkoch Mladen Boskovic aus Mostar verzaubert die Gäste mit seinen außergewöhnlichen Kochkünsten.

Bad Breisig. Vor ca. sechs Monaten öffnete das rustikal-gemütlich gestaltete „Steakhaus 3.0 Am Kamin“ im Zentrum von Bad Breisig seine Pforten. Inzwischen kann die erfahrene Gastronomin Tanja Jelic mit ihrem fachkundigen Team mit einer bemerkenswerten Bilanz aufwarten. Außer einigen Stammgästen konnten sich auch schon viele neue Gäste von den qualitativ hochwertigen Speisen und der bemerkenswerten Auswahl erlesener Weine aus dem Ahrtal ebenso überzeugen, wie von dem freundlichen und bestens geschulten Service. Und wer ein frisch gezapftes Kölsch oder Pils bevorzugt, ist im „Steakhaus 3.0 am Kamin“, in dem übrigens alle Räumlichkeiten inklusive der Terrasse, einen barrierefreien Zugang haben, ebenfalls an der richtigen Adresse. Großen Appetit und leuchtende Augen bekommen die jüngsten Gäste allein schon beim Anblick der leckeren Kindergerichte. Last but not least sind auch die angebotenen vegetarischen und veganen Speisen sehr zu empfehlen. Der Familienbetrieb Jelic & Petrovic ist seit drei Generationen in der Gastronomie aktiv. Bekannt wurde sie 1991 mit dem Steinhaus Glockenhaus in Bad Neuenahr, wo der Betrieb sich 2004 mit der Niederhutklause vergrößerte. Im Jahr 2019 wurde dann im Herzen von Ahrweiler die Niederhutklause 2.0 eröffnet, die der großen Flugkatastrophe im Juni 2021 zum Opfer fiel. Mit einer Neueröffnung ist voraussichtlich im Sommer 2023 zu rechnen.

Erfahrungsgemäß funktioniert ein Neustart nie ganz reibungslos. So berichtet Tanja Jelic im Gespräch mit BLICK aktuell: „Vor dem Hintergrund der vergangenen zwei Jahre (Corona-Pandemie) und - wie in unserem Fall die Flutkatastrohe im Ahrtal - ist das nicht verwunderlich. Neben vielen Herausforderungen, die ein gastronomischer Betrieb so mit sich bringt, waren wir jedoch besonders verärgert über unseren defekten Anrufbeantworter. Da er sich bei jedem Anruf automatisch einschaltete, konnten wir weder ein Gespräch entgegennehmen, noch das Band abhören. Inzwischen ist jedoch auch dieses Problem behoben. Sollten einige Gäste vergeblich auf einen Rückruf gewartet haben, bedauere ich dies sehr und bitte vielmals um Entschuldigung. Unsere Telefonnummer lautet nach wie vor: 02633-4769690.“

Der Dialog mit ihren Gästen liegt der Unternehmerin besonders am Herzen. Ob im persönlichen Gespräch im Restaurant oder über Social Media, bzw. die hauseigene Homepage: www.steakhaus-am-kamin.de – konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.

Ein Event, von dem die Gäste sicher noch lange schwärmen werden, fand am 15. September 2022 in Form eines Vier-Gang-Menüs mit begleitenden Weinen des traditionellen Weinguts Kriechel und einer damit verbundenen Weinprobe sowie einem Vortrag des Sommeliers statt.

Der 30-jährige Chefkoch Mladen Boskovic aus Mostar, der seine Kochkunst bereits in renommierten Häusern, wie dem Restaurant „Romansa“ oder dem „Leut“ an der Adriaküste unter Beweis gestellt hat, verwöhnte die Gäste u.a. mit einem Rote Beete-Carpaccio, Feta mit Kapern auf buntem Salatbett (Vorspeise), Rinderfilet an Trüffelsauce, Möhrenkartoffelpüree und gebackenen Cherrytomaten oder Doraden-Filet an Orangensauce, Garnelen, Mangold und Zucchini-Gemüse, Knoblauchbaguette (Hauptspeisen zur Wahl) und nicht zuletzt mit einer köstlichen Zitronen-Tarte als Dessert.

Nach den Worten von Tanja Jelic werden auch in Zukunft hin und wieder Vier-Gang-Menüs jeweils an einem Donnerstag angeboten. Die Termine werden zeitnah öffentlich bekannt gegeben.

Aufgrund der Energiekrise wird zurzeit die Speisenkarte etwas abgeändert. So werden neue Gerichte angeboten und andere wiederum entfallen. „Da wir unsere Preis-Leistungs-Politik beibehalten möchten, werden wir versuchen, mit weniger Energieverbrauch, wie zum Beispiel beim Frittieren oder Überbacken, attraktive Gerichte zu zaubern“, erklärt die Chefin des „Steakhauses 3.0 Am Kamin“.

Nicht zuletzt wurden auch die Öffnungszeiten für die Herbst-Winter-Saison im Rahmen der Energie-Einsparungen geändert: So wird das Energie-System montags bis samstags von 17.30 - 22 Uhr hochgefahren und sonntags von 12 – 22 Uhr. Jeden Mittwoch gilt weiterhin als Ruhetag

.