- Anzeige -REWE-Supermarkt von Parviz Azhari feierte 20-jähriges Bestehen

Großes, buntes Familienfestlockte die Besucherscharen

Großes, buntes Familienfest lockte die Besucherscharen

Großen Andrang gab es am Sonntag beim Familienfest zum Supermarktjubiläum. Fotos: BL

Großes, buntes Familienfest lockte die Besucherscharen

Die Schlagersternchen aus ganz Deutschland fanden schnell ihre Fan-Klubs.

Großes, buntes Familienfest lockte die Besucherscharen

Eine gigantische Hüpfburg mit Riesenrutschen sorgte für viel Spaß bei den Kindern.

Sinzig. Mit einem ganz großen, bunten Familienfest feierte der Rewe Supermarkt von Parviz Azhari am Kreisel in der Sinziger Harbachstraße am Sonntag sein 20-jähriges Bestehen. Vor allem für die Kinder wurde viel geboten. Dies begann mit einer riesigen Hüpfburg im Minions-Look. Vor allen Dingen die riesigen Rutschen der Hüpfburg wurden von den kleinen Besuchern begeistert gestürmt. Andrang gab es aber auch beim Kinderschminken und zahlreichen weiteren Spielen für die kleinen Besucher.

Während die Kleinen sich auf dem Parkplatz also richtig austoben konnten, gab es für Papa und Mama Verpflegung zu ganz fairen Geburtstagspreisen und ein großes Unterhaltungsprogramm. Auf der Bühne gaben sich dabei Schlagersterne und Schlagersternchen aus der gesamten Republik ein schnelles Stelldichein, die durchaus ihre eigenen Fangruppen lockten. Schönes und warmes Sommerwetter lockte zudem die Besucherscharen. In Coronazeiten waren in Sinzig wohl viel zu viele Feste ausgefallen. Da war die große Geburtstagsfeier des Supermarktes eine willkommene Gelegenheit mal wieder zum Feiern an die frische Luft zu kommen.

Erst vor Kurzem wurde der Supermarkt in der Harbachstraße durch die Fachzeitschrift „Lebensmittelpraxis“ zu einem der besten Märkte in ganz Deutschland gewählt. Der Supermarkt konnte die Jury, bestehend aus Fachleuten aus der Lebensmittelbranche, überzeugen und einen Top-3-Platz erreichen. Parviz Azhari und seine Familie haben jetzt noch einen weiteren Grund zum Feiern. Denn vor 20 Jahren eröffnete der Kaufmann seinen Markt in Mülheim-Kärlich. 2005 folgte die Übernahme des damaligen REWE Mühl in der Lindenstraße in Sinzig. Mit seinem zuvorkommenden Mitarbeiterteam entwickelte sich REWE Azhari in den Folgejahren an beiden Standorten als beliebter Einkaufsmarkt. Aufgrund der fortlaufenden Erweiterung des Warensortimentes zeichnete sich allmählich ab, dass die Räumlichkeiten zu klein wurden. 2013 war es nach rund vier Jahren Planung soweit und Parviz Azhari öffnete sowohl in Mülheim-Kärlich als auch in Sinzig die Pforten neuer Einkaufsmärkte mit einer einladenden Gestaltung und großen Warenangebot. An beiden Orten ist REWE Azhari ein vielfach geschätzter Anlaufpunkt für viele Kundinnen und Kunden.

Aber der Kaufmann hat auch eine hoch entwickelte soziale Ader. Zahlreiche Vereine, Karnevalisten und die Tafel wissen die Unterstützung zu schätzen. Für Parviz Azhari ist das selbstverständlich: „Wir arbeiten in Sinzig und möchten so auch den Menschen hier etwas zurückgeben.“

Dies war auch der eigentliche Grund für die Geburtstagsparty, zu der ja alle Sinziger eingeladen waren. Ein Firmenjubiläum hätte man auch im kleineren Rahmen begehen können. Aber Kaufmann Azhari und sein Team hatten eine richtig fette und große Geburtstagsparty geplant. „20 Jahr Rewe Azhari und eine große Party für Sinzig, denn das haben unsere Kunden und die Sinziger verdient“, lautete dann da auch das Motto.