Verabschiedung bei den Kliniken Bad Neuenahr

„Gute Seele“geht in Ruhestand

„Gute Seele“
geht in Ruhestand

Der geschäftsführende Gesellschafter Günter Kill dankte Marita Schmitz im Namen des gesamten Hauses, für ihren jahrzehntelangen Einsatz zum Wohl von Patienten und Kollegen. Foto: privat

Bad Neuenahr. Marita Schmitz wurde nach 24-jähriger Tätigkeit als Hausdame durch Günter Kill, geschäftsführender Gesellschafter, Rainer Ziegler, Geschäftsführer der Kliniken Bad Neuenahr GmbH & Co. KG, und Erich Schmitz, Leiter Personalwesen, in den Ruhestand verabschiedet.

24 Jahre lang hat Marita Schmitz, „der gute Geist der Kliniken“, die verschiedenen Höhen und Tiefen der abwechslungsreichen Klinkengeschichte miterlebt und tatkräftig begleitet.

Nach der Lehre als Hauswirtschaftsgehilfin arbeitete Schmitz bereits im Jahr 1972 als Serviererin in der damaligen Kurklinik Kurköln. Nach Zwischenstationen als Telefonistin und in der Altenbetreuung sowie als Hausdame in einem Bad Neuenahrer Hotel begann sie am 18. April 1995 ihre Tätigkeit als Hausdame bei den Kliniken Bad Neuenahr. Am Anfang war Schmitz nur für die Fachklinik Kurköln als Hausdame verantwortlich. Nach Wiedereröffnung der Klinik Jülich im Jahre 2003 zeichnete Schmitz auch für diese orthopädische Fachklinik verantwortlich.

„Als guter Geist beider Häuser hatte sie stets ein offenes Ohr für die Wünsche und Sorgen der uns anvertrauten Patienten. Aber auch die Kolleginnen und Kollegen sind gerne mit ihren Anliegen zu ihr gekommen“, so Günter Kill, geschäftsführender Gesellschafter der Kliniken. Kill dankte Marita Schmitz auch im Namen seiner Frau und der Töchter sowie der Mitarbeiter für die langjährige von Vertrauen und Engagement geprägte Arbeit. Kill wünschte ihr für die Zukunft alles Gute, eine stabile Gesundheit und viel Muße für die schönen Dinge des Lebens.

Pressemitteilung der

Kliniken Bad Neuenahr

GmbH & Co. KG