Neujahrsempfang im Maternusstift in Altenahr - Altenburg

Herzlich willkommen im neuen Jahr!

Herzlich willkommen im neuen Jahr!

Das neue Jahr wurde im Maternusstift gebührend begrüßt.Maternusstift

Herzlich willkommen im neuen Jahr!

Einrichtungsleiterin Michaela Sebastian (li.) und Pflegedienstleiterin Martina Nachtsheim begrüßten als Glücksbringer für das neue Jahr Schonrnsteinfeger Karl Josef Scholl.

Altenburg. Am Sonntag, den 13. Januar, lud die Einrichtungsleiterin Michaela Sebastian Angehörige, Vereine, Vertreter der Gemeinde, Geschäftspartner und Freunde des Hauses ins Foyer des Maternus-Stift in Altenburg ein, um gemeinsam mit den Bewohnern auf das neue Jahr anzustoßen.Begrüßt wurde von den Besuchern die Anpassung der Fachkraftgehälter zum 1. Januar ans Gehaltsgefüge von Nordrhein-Westfalen.

Unterstützt wurde sie, beim Neujahrsempfang, von einem echten Glücksbringer, Schornsteinfeger Karl Josef Scholl. Dieser freute sich sehr, noch einmal im Kehrbezirk Altenahr tätig werden zu dürfen. Genau vor 53 Jahren hat er hier seine Ausbildung zum Schornsteinfeger begonnen und wusste zur Freude der Senioren und „alten Kunden“ noch viele Begebenheiten und Anekdoten zu erzählen.

Er überreichte jedem Gast, Bewohner und Mitarbeiter einen Neujahrsgruß und ließ sich auch gerne anfassen oder die goldenen Knöpfe seiner Uniform drehen. Viele Damen glaubten aber, dass Umarmen oder Küssen noch mehr Glück bringt. Egal was am meisten wirkt, alle hatten große Freude mit dem sympathischen Glücksbringer. Vor allem die Bewohner, die ihre Zimmer nicht verlassen und am Neujahrsempfang teilnehmen konnten, waren freudig überrascht über den netten Besuch und die guten Wünsche für 2019.