- Anzeige -Das Bestattungshaus „Trauer ist Liebe“ von Jens Ernesti vergrößert sich

Historie trifft Moderne

Historie trifft Moderne

Das frühere Stallgebäude aus dem Jahr 1908 fungiert als moderne Trauerhalle im alten Design. Fotos: privat

Historie trifft Moderne

Der Hof ist angelegt, die Infrastruktur hergestellt, das Büro und Verwaltung im Fachwerkhaus.

Heimerzheim/Essig. Jens Ernesti gründete im Jahr 2011 das Bestattungshaus „Trauer ist Liebe“ in Heimerzheim. Zehn Jahre nach der Gründung wurde sich in Swisttal nach passenden eigenen Räumlichkeiten umgesehen, um den Kunden auch in Zukunft den bestmöglichen Service zu bieten.

Eine eigene Trauerhalle mit großzügiger Bestuhlung, beheizt und mit Sanitärräumen waren dafür bei der Planung wichtig. Auch ausreichend Kundenparkplätze sollen vorhanden sein.

Die Besichtigung im verlassenen Kloster Maria Stern, in der Sternstraße 1 in Swisttal-Essig, direkt am Kreisverkehr der B56 bei Odendorf war perfekt.

Die Historie des Klosters beginnt 1432 und steckt voller wissenschaftlicher Kultur. Als Hospital für Handelsreisende der wichtigen Verkehrsroute Aachen - Frankfurt, ein durch bis zu 60 Nonnen geführter Selbstversorgerhof, als Pilgerstätte des Jakobweges usw.

Das Grundstück mit alter, umfriedender Bruchsteinmauer und die schönen alten Gebäude mussten erhalten bleiben und zu neuem Glanz gebracht werden. Ein Projekt, welches nach gut 30 Monaten dank befreundeter, regionaler Unternehmen endlich komplett umgesetzt wurde.

Der Hof ist angelegt, die Infrastruktur hergestellt, das Büro und Verwaltung im Fachwerkhaus, das frühere Stallgebäude aus dem Jahr 1908 fungiert nun als moderne Trauerhalle im alten Design. Die Mitarbeiter und die Familie von Herrn Ernesti arbeiten hier gemeinsam an der Betreuung der Hinterbliebenen im Trauerfall. Der historische Hofkomplex ist einmalig in der Bestattungskultur unserer Region. Ein Besuch, gern auch und ohne einen akuten Trauerfall, lohnt sich.

Das Büro in Heimerzheim, in der Kirchstraße 29, wird auch weiterhin bestehen bleiben. Allerdings ist dies nur mit vorheriger Terminabsprache besetzt. Hier oder bei Ihnen zu Hause können nach wie vor Beratungen und Vorsorgegespräche zur Bestattung stattfinden.