Kreissparkasse Bad Neuenahr

Horst Felten eröffnet11. Krippenstraße

Horst Felten eröffnet
11. Krippenstraße

Horst Felten (Bildmitte) eröffnete gemeinsam mit weiteren Verantwortlichen und den Kindern des Kindergartens Blandine-Merten-Haus die 11. Krippenstraße in der KSK-Geschäftsstelle Bad Neuenahr.Foto: privat

Bad Neuenahr. In der Bad Neuenahrer Filiale der Kreissparkasse Ahrweiler wurde die 11. Krippenstraße eröffnet. Dabei waren auch die Kinder des Kindergartens Blandine-Merten-Haus. Wie der Organisator der besonderen Krippenausstellung Horst Felten sagte, findet das erfolgreiche Projekt in diesem Jahr bereits zum 11. Mal statt.

Ein Freundeskreis um Horst Felten kümmert sich darum, dass auch in diesem Jahr einige Dutzend Krippenbilder in der Weihnachtszeit in ausgewählten Geschäften in Bad Neuenahr bis Anfang Januar 2020 zu sehen sind. Die Idee der Krippenstraße wurde im Jahr 2009 geboren. Damals hingen die Bilder ausschließlich in der Telegrafenstraße. Die Resonanz war so groß, dass das Projekt zunehmend größer wurde. Die heute rund 50 verschiedenen Krippen stammen überwiegend aus dem Privatbesitz. Zur diesjährigen Eröffnung sprach Initiator Horst Felten allen, die eine Krippe zur Verfügung gestellt haben, seinen Dank aus. Darüber hinaus lobte er das Engagement der Mitglieder des Freundeskreises Krippenstraße Bad Neuenahr, die für die Aufstellung der Krippen verantwortlich sind. Zur Ausstellung gehört auch die historische Krippe in der Willibrorduskirche. Sie kann am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag, am 31.12.2018 sowie am 1. und 6. Januar 2019 jeweils von 14 bis 17 Uhr besichtigt werden. Die Verantwortlichen für die Krippenbilder und Geschäfte in Bad Neuenahr freuen sich auf zahlreiche Besucher.