Vor laufender ZDF-Kamera und mit Landesgartenschau-Maskottchen Ahrvin als Zeuge:

Im Lenné Schlösschen wird weiter getanzt

Im Lenné Schlösschen wird weiter getanzt

Tulpen vor dem Schlösschen sorgen für ein farbenfrohes Bild.Foto: privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. „Der Tanztee im Lenné Schlösschen findet auch im Sommer statt.“ Vor laufender Kamera eines ZDF- Fernsehteams und unter den Augen von Landesgartenschau-Maskottchen Ahrvin verkündete Torsten Schweigert die mit Spannung erwartete Nachricht. Mit der Entscheidung reagiert Familie Schweigert auf die große Beliebtheit des Klassikers. Wie bedeutungsvoll der Tanztee ist, will der Fernsehsender in einem Bericht zum Welttanztag am Montag, 29. April, dokumentieren. Doch nicht nur das ZDF-Team war zu Gast und tanzte selbst kräftig mit. Auch Ahrvin, das Maskottchen der Landesgartenschau 2022, besuchte den Tanztee, stellte sich den Gästen vor und wagte das ein oder andere Tänzchen.

Eigentlich war der Tanztee zunächst nur für die Winterzeit gedacht, wenn samstags keine Hochzeiten im Schlösschen stattfinden. „Doch nachdem wir erkannt haben, wie viel er unseren Gästen bedeutet, haben wir ein Konzept entwickelt, ihn auch im Sommer fortsetzen zu können“, so Schweigert. Hintergrund der ursprünglich angesetzten Sommerpause war, dass das Lenné Schlösschen stets ein Jahr im Voraus an allen Samstagen im Sommer für Hochzeiten und andere Events ausgebucht ist. Die Location noch in der Nacht für den Tanztee umzubauen, ist eine logistische Herausforderung. „Doch alle ziehen mit. Die Reinigungsfima, das Team und unsere Familien“, freut sich Torsten Schweigert. „Das Lenné Schlösschen ist nun mal die Mutter des Tanztees. Wir haben erkannt, welchen Stellenwert er für die Menschen und die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler hat. Nicht nur viele Bürger von hier kommen zum Schwofen in den Lenné Park. Uns begeistert, wie viele Gäste 50 Kilometer und mehr auf sich nehmen, um bei uns einen schönen Sonntag zu verbringen. Dabei spielt neben der Live-Musik des beliebten Musikerduos Kovacs natürlich auch das Ambiente in dem lichtdurchfluteten Schlösschen eine Rolle. Gerade im Sommer ist die Kombination aus Tanz und einem Kaffee im Park unschlagbar. Vor allem hat uns aber die Leidenschaft unserer Gäste, die Freundlichkeit und die vielen Geschichten hinter den Menschen davon überzeugt, dass der Tanztee nicht mehr aus dem Lenné Schlösschen wegzudenken ist“, begründet das Ehepaar Schweigert die Fortsetzung.

Nach einer kurzen Pause, die den Osterfeiertagen und Kommunionsfeierlichkeiten geschuldet ist, geht es am Sonntag, 5. Mai, um 14 Uhr weiter mit dem Tanz im Lenné Park. Reservierungen nimmt das Lenné Schlösschen per Mail (info@lenneschloesschen.de) entgegen. Weitere Informationen zu Hochzeiten, Geburtstagsfeiern, Tagungen und Business-Events gibt es unter www.lenneschloesschen.de.