-Anzeige-Der Ehrenbreitsteiner Wochenmarkt geht in sein zehntes Jahr

Immer wiederetwas besonderes bieten

Immer wieder
etwas besonderes bieten

Der Ehrenbreitsteiner Wochenmarkt auf dem Kapuzinerplatz lädt zum Bummeln, Stöbern und Kaufen ein.privat

Ehrenbreitstein. Am 20. Mai 2009 startete der Wochenmarkt in Ehrenbreitstein und geht damit in das zehnte Jahr seines Bestehens. Das möchten die Marktbeschicker und die Organisatoren (Werbegemeinschaft Wir in Ehrenbreitstein und die Lokale Agenda 21 Koblenz) zum Anlass nehmen, im Lauf des Jahres den KundenInnen immer wieder etwas Besonderes zu bieten.

Los ging es am 23. Mai mit dem ersten Themenmarkt zum zehnten Jahr. Mit Livemusik, deutlich mehr Ständen und dem dem Thema Recycling beziehungsweise Upcycling. So zeigten einige Stände, dass vermeintlicher „Abfall“ zu nützlichen Alltagsgegenständen oder schickem Dekorationsmaterial umgenutzt werden kann.

Mit diesen und vielen Angeboten sagten die Standbeschicker zum ersten Mal im Jubiläumsmarkt Danke.

Mit diesem Markt wurde eine Reihe von besonderen Märkten eingeläutet, die sich aller fünf bis sechs Wochen fortsetzt. So steht auf dem „kleinen Markt um die Ecke“ im Juni die Familie im Mittelpunkt. Für die Kleinen wird dann ZoppZopp dabei sein. Was das bedeutet? Kinder können sich als Artisten probieren und vielleicht schaut ja auch der Clown vorbei. Und sicherlich wird es auch andere Aktionen für Groß und Klein geben. Die Großen Kaufen, die Kleinen spielen und alle genießen den Sommer.

Der dritte Markt aus der Reihe spricht dann eher die Erwachsenen an. Denn im August ist geplant einen Teil des Marktes zeitlich zu verlängern, sodass er bis in die Abendstunden geöffnet ist. Hier stellen dann die Stände wie das Weingut Weber, Kleins Gewürze oder das Genusszimmer ihre Waren vor, lassen probieren und genießen.

Jeder Markt findet mittwochs von 15 bis 19 Uhr statt

Die Reihe ließe sich fortsetzen, aber eins ist wichtig: Jeder Markt findet mittwochs von 15 bis 19 Uhr auf dem Kapuzinerplatz statt und jeder lohnt sich.