-Anzeige-30 neue kaufmännische und technische Auszubildende der LöhrGruppe im Raum Koblenz und Neuwied

Informationstag für neue Auszubildendein der LöhrGruppe im Volkswagen Zentrum

Informationstag für neue Auszubildende
in der LöhrGruppe im Volkswagen Zentrum

Die neuen Abzubildenden beim Infotag 2018.privat

Koblenz. „Herzlich Willkommen“ hieß es für 30 Auszubildende, die zum 1. August in den Autohäusern der LöhrGruppe im Großraum Koblenz/Neuwied ihre Ausbildung in den Berufen Kfz-Mechatroniker/in, Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker/in, Kaufmann/-frau im Einzelhandel (Kfz- und Zubehör) Fahrzeuglackierer/in und Automobilkaufmann/-frau beginnen.

Gemeinsam mit ihren Angehörigen und Freunden wurden die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Stammhaus der LöhrGruppe, dem Volkswagen Zentrum Koblenz, durch Geschäftsführer Ralf Schwammkrug begrüßt. In seiner Ansprache stellte er die Aufgabenbereiche der verschiedenen technischen Ausbildungsberufe vor, Christine Kersten-Denkel, Ausbildungsleiterin der LöhrGruppe übernahm den kaufmännischen Teil, beide weckten Neugier für die beginnende Ausbildung. Neben den Ausbildungsumfängen wurde auch auf die Erwartungen an die neuen Auszubildenden eingegangen. Besonders wurde das Zusammenwirken von Schule, Eltern und Ausbildern betont. Zum Abschluss stellte der Finanzdienstleistungsexperte der Löhr & Becker AG, Thomas Müller, die hauseigene betriebliche Altersversorgung „bAV“ vor und klärte über Möglichkeiten auf, zusätzlich zur Altersrente aufzustocken.

Den Höhepunkt des Nachmittages stellte die Besichtigung der zukünftigen Arbeitsbereiche dar, bei denen modernste Technik und hohe Investitionen in die Gesundheit der Mitarbeiter im Vordergrund stand.

32 Autohäuser an 13 Standorten

Zur LöhrGruppe zählen 32 Autohäuser an 13 Standorten mit 1458 Mitarbeitern. In der Region vertreten ist sie am Firmensitz in Koblenz mit VW PKW, VW Nutzfahrzeugen, Audi, Porsche, Skoda und Seat - darüber hinaus in Neuwied, Bendorf, Andernach und Höhr-Grenzhausen. Laut IFA-Ranking (Institut für Automobilwirtschaft) gehört die LöhrGruppe seit Jahren zu den Top-Ten unter den 100 gelisteten Händlergruppen in Deutschland – seit 2016 auf Rang acht.

Insgesamt wurden in der LöhrGruppe neue Auszubildende in kaufmännischen und technischen Berufen eingestellt. Bewerbungen auf dem Onlineportal: www.loehrgruppe.de/ausbildung.