- Anzeige -Spendenübergabe zum 60-jährigen Firmenjubiläum

Insgesamt 5.500 Euro für den guten Zweck

Insgesamt 5.500 Euro für den guten Zweck

V.l.n.r.: Marino Engels, Patrick Kopischke, Dr. Werner Dötsch, Bernd Weber. Foto: privat

St. Katharinen. Anlässlich seines 60-jährigen Firmenjubiläums hat das in St. Katharinen ansässige Familienunternehmen Spenden gesammelt, um diese an gemeinnützige Organisationen zu spenden. „Helfen zu helfen, auch das haben wir uns in unserem Jubiläumsjahr auf die Fahne geschrieben“, so Patrick Kopischke, der Geschäftsführer von Pahlke und Schwiegersohn des Firmengründers Oskar Pahlke bei der Spendenübergabe in St. Katharinen. Seit 1959 verarbeitet die Oskar Pahlke GmbH Schaumstoffe zu Produkten für die unterschiedlichsten Branchen. Welche Produkte das sind und wie sie hergestellt werden, konnten sich Interessierte beim Tag der offenen Tür ansehen. Dank bestem Wetter war die Veranstaltung gut besucht und so kamen Erlöse und Spenden von insgesamt 4.000 Euro zusammen. Darüber freuen konnten sich die Tafel Linz e.V., vertreten durch Vorstandsvorsitzenden Dr. Werner Dötsch und Vorstandsmitglied Bernd Weber, sowie die internationale Organisation Ärzten ohne Grenzen e.V., die jeweils 2.000 Euro erhielten.

Zusätzlich spendeten Mitarbeiter des Pahlke Teams ihre geleisteten Mehrstunden vom Tag der offenen Tür und so kamen weitere 1.500 Euro zusammen, die dem Bundesverband Herzkranker Kinder e.V., vertreten durch Marino Engels, zugutekamen.

Oskar Pahlke GmbH

Schaumstoffe