- Anzeige -IT-Firma Klaes in Bad Neuenahr-Ahrweiler wurde 40 Jahre alt

Jubiläumsfest botAttraktionen für Groß und Klein

Jubiläumsfest bot
Attraktionen für Groß und Klein

Nach zwei Jahren mit ausgefallenen Firmenfeiern war die Wiedersehensfreude groß bei der Kirmes im Klaes Firmengelände. Foto: privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Ein bedeutsames Jubiläum für eine IT-Firma wurde am vergangenen Freitag bei Klaes in Bad Neuenahr-Ahrweiler gefeiert. Das Unternehmen, das regional, national und weltweit tätig ist, beging stolz sein 40-jähriges Bestehen am 30. Juni mit einem wunderbaren Familienfest. Nach den Herausforderungen, die die Corona-Pandemie und das Hochwasser mit sich brachten, war es ein großer Wunsch der Geschäftsleitung, Miriam Berzen und Lars Klaes, das Team weiter zu stärken und wieder enger zusammenwachsen zu lassen. Besonders wichtig war das für die neuen im Team, die in den letzten drei Jahren eingestellt wurden, um das weitere Wachstum der Firma zu ermöglichen.

Das Jubiläumsfest begann am Nachmittag mit einer kleinen Kirmes mit Attraktionen für Groß und Klein, bei der die Mitarbeitenden und ihre Familien das Wiedersehen feiern konnten. Es war ein fröhliches und ausgelassenes Miteinander, das den Teamgeist und die Verbundenheit innerhalb der Klaes-Familie unterstrich. Am Abend fand dann ein stimmungsvolles Zeltfest mit Livemusik statt, bei dem alle Teilnehmenden die Gelegenheit hatten, das Tanzbein zu schwingen und die festliche Stimmung in vollen Zügen zu genießen. Deshalb hier auch noch ein großes Dankeschön an die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler für die Sondergenehmigung und an alle Nachbarn, weil sie nichts dagegen hatten, dass es etwas länger laut ist.

Miriam Berzen und Lars Klaes empfingen alle Mitarbeitenden persönlich in der Firmenzentrale. Ihre herzliche Begrüßung vermittelte ein Gefühl von Wertschätzung und Anerkennung für die harte Arbeit und das Engagement jedes Einzelnen. Einige aus dem Exportteam hatten Ihre Mitstreiter seit Anfang der Pandemie nicht mehr „in echt“ gesehen. Es waren viele Momente der Einheit und des Miteinanders, die die Grundwerte von Klaes widerspiegelten.

Ein besonderes Geschenk wartete auf die Mitarbeitenden: Alle bekamen als Anerkennung für ihren Beitrag zum Erfolg des Unternehmens „ab sofort“ zwei zusätzliche Urlaubstage pro Jahr sowie eine Reduzierung der wöchentlichen Arbeitszeit um zwei Stunden. Außerdem wird die Kernarbeitszeit reduziert und damit eine Vier-Tage-Woche ermöglicht. Dieses außergewöhnliche Geschenk verdeutlicht das Bestreben von Klaes, eine ausgewogene Work-Life-Balance zu fördern und das Wohlbefinden der Mitarbeitenden dauerhaft zu unterstützen.

„Dieses Fest war ein unvergessliches Erlebnis, das uns als Team noch stärker zusammengeschweißt hat“, kommentierte eine Mitarbeiterin begeistert. „Die Geschenke zusätzlicher Urlaub und weniger Arbeitszeit zeigen, dass wir als Mitarbeitende geschätzt werden und dass Klaes unsere Bedürfnisse ernst nimmt.“

Das 40-jährige Jubiläum von Klaes markiert nicht nur eine beeindruckende Erfolgsgeschichte, sondern auch einen neuen Startpunkt für die weitere Zukunft des Unternehmens. Das Fest bot eine Gelegenheit für die Mitarbeitenden, sich besser kennenzulernen und gemeinsam die erreichten Meilensteine zu feiern. Es unterstrich die Bedeutung von Zusammenhalt, Teamarbeit und gegenseitiger Unterstützung, die die Grundpfeiler von Klaes bilden.