Anzeige

Jugendstiftung der KSK Ahrweiler fördert die Jugendkulturtage 2018

Jugendstiftung der KSK Ahrweiler fördert die Jugendkulturtage 2018

Achim Gemein, Mitglied der Jugendstiftung der KSK AW, musizierte beim Kinder-Mitmach-Konzert im Kiga in Lantershofen gemeinsam mit Ingo Gemein und Christina Noack-Dziuk vom Kinder- und Jugendbüro Grafschaft sowie Jürgen Schwarzmann vom probüro für Jugendarbeit in Altenahr und den zahlreichen Kindergartenkindern.KSK

Ahrweiler. Die Jugendstiftung der Kreissparkasse Ahrweiler fördert die Jugendkulturtage 2018 mit einem Betrag in Höhe von 3.000 Euro.

Die Jugendkulturtage bestehen in diesem Jahr aus einer Vielzahl diverser Projekte und Aktionen. Vor Kurzem fand mit dem Kinder-Mitmach-Konzert im Kindergarten St. Katharina in Lantershofen eine dieser Maßnahmen statt.

Als Vertreter der Jugendstiftung der Kreissparkasse Ahrweiler durfte Achim Gemein gemeinsam mit Altenahr Ingo Gemein, Christina Noack-Dziuk und Jürgen Schwarzmann von den Kinder- und Jugendbüros Grafschaft und Altenahr sowie den begeisterten Kindergartenkindern und deren Erziehern musizieren.

Im dreijährigen Rhythmus finden die Jugendkulturtage unter dem Motto: Deine Stadt, Dein Dorf, Dein Leben…- Es ist was Du draus machst“ statt.

In diesem Jahr machten sich das probüro für Jugendarbeit in Altenahr, das Jugendbüro Adenau sowie das Kinder- und Jugendbüro Grafschaft gemeinsam auf Kulttour. Eine Vielzahl von Angeboten und Aktionen konnte angeboten werden.

Die enorme Bandbreite reichte von interkulturellen Begegnungen, Comiczeichnen, Dorfkino und Töpfern über Musikprojekte und Improvisationstheater bis hin zu Tanz- und Bewegungswerkstätten. Die Jugendstiftung der Kreissparkasse Ahrweiler unterstützt seit über 30 Jahren die Jugendarbeit im Kreis Ahrweiler. Sie ist zu einem verlässlichen Partner für die Anliegen von Kindern und Jugendlichen geworden.Pressemitteilung der

Jugendstiftung der KSK AW