- Anzeige -Der Waldkletterpark in Bad Neuenahr-Ahrweiler hat wieder geöffnet

Kleine Schritte Richtung Normalität im Ahrtal

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Das Team des Waldkletterparks Bad Neuenahr ist dankbar, dass nach dem katastrophalen Hochwasser der Park bereits im September wieder eröffnet werden konnte.

Dank der zahlreichen Helferinnen und Helfer ist nun sogar die reguläre Straßenbrücke wieder in Betrieb und die Zufahrt zum beliebten Ausflugsziel im Wald ist wieder komplett ohne Umfahrungen zu erreichen.

„Es sind kleine Schritte Richtung Normalität, die sukzessive Hoffnung schenken und uns optimistisch stimmen“, so Parkleiterin Barbara Stöwe.

Im Team als auch unter den bisherigen Besucherinnen und Besuchern gibt es unterschiedlich vom Hochwasser betroffene Menschen.

Der Waldkletterpark selbst hat das Hochwasser unbeschadet überstanden.

Gleichzeitig war er während seiner Jahreshochsaison, in der er montags bis sonntags Kinder und Erwachsene von früh bis spät empfängt, gänzlich geschlossen.

Coronabedingte Schließungen im Vorjahr und auch in diesem Jahr, waren schon nicht spurlos für den Waldkletterpark und sein Team geblieben. Doch das Team des Waldkletterparks hielt und hält zusammen. Auch bei den Folgen des Hochwassers haben sich alle gegenseitig unterstützt.

Für den Geschäftsführer und Waldparkbetreiber Herrn Pierre-Francois Marteau ist klar: „Ökonomisch stehen wir vor einer immensen Herausforderung.“

Für ihn war jedoch essenziell wichtig, dass trotz aller Belastungen alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Jobs behalten können. Der menschliche Zusammenhalt spielt für ihn eine tragende Rolle. Deshalb hatten im September auch erst einmal die Menschen aus der Region Vorrang und freien Zutritt in den Waldkletterpark.

Doch jetzt benötigt der Waldkletterpark wieder seine regulären Besuche am Wochenende und in den anstehenden Herbstferien. Für die kurze verbleibende Restsaison ist jeder Besuch im Park eine große Hilfe. Steigende Ausflüge von Familien und Freunden in den Waldkletterpark und steigende Besuchszahlen allgemein wären ein weiterer Schritt Richtung Normalität.

Für besondere Anlässe oder Gruppenbuchungen gibt es auch Teamevents unter der Woche auf Anfrage. Familien, Freundinnen, Freunde, Bekannte, junge Menschen von Kindergarten bis Universität und jeder Mensch, der gerne klettern mag, ist im Waldkletterpark sehr willkommen.

Der Waldkletterpark ist samstags und sonntags und an Feiertagen ab 10:00 Uhr geöffnet. In den Herbstferien ist täglich außer montags geöffnet.

Vorbuchung notwendig! Kurzfristig und jeder Zeit kostenfrei stornierbar: www.wald-abenteuer.de/jetzt-buchen Weitere Infos unter: www.wald-abenteuer.de oder melden Sie sich telefonisch unter der 0221 98 25 6000.

Die Freizeitmacher GmbH