- Anzeige -Vierte Heimatleben-Verdopplungsaktion erfolgreich beendet

Knapp 20.000 Euro für die Region

Neuwied. Ein Tag – knapp 20.000 Euro für die Region: Das ist die erfolgreiche Bilanz der mittlerweile vierten Verdopplungsaktion der Sparkasse Neuwied. Die Oster-Aktion auf der sparkasseneigenen Spendenplattform Heimatleben startete unter dem Motto „Sie spenden – unser Osterhase verdoppelt“ am Donnerstag, 14. April 2022 um 10 Uhr – jede Privatspende bis 50 Euro wurde von der Sparkasse Neuwied verdoppelt. Dafür standen 10.000 Euro zur Verfügung, die fast restlos ausgeschöpft wurden.

„Mit unserer mittlerweile vierten erfolgreichen Verdopplungsaktion konnten wir die 200.000er-Marke auf unserer Spendenplattform knacken – so viel Geld floss über Heimatleben bereits an etliche Vereine und Organisationen in unserer Region“, so Gerhard Grün, stv. Vorstandsmitglied der Sparkasse Neuwied. „Wir freuen uns, dass die Spendenbereitschaft der Bürgerinnen und Bürger weiter anhält und dadurch neue Projekte realisiert werden können, die vielleicht durch die Corona-Krise erst einmal zurückgestellt werden mussten.“

Unter www.heimatleben.de finden Spendensuchende und Spender zusammen: Gemeinnützige Vereine und Organisationen können sich mit ihren Projekten für die Region einfach und kostenlos unter www.heimatleben.de registrieren und finanzielle Unterstützung anfordern. Spendenwillige, die gezielt ihre Heimat unterstützen möchten, finden zahlreiche Projekte aus der Nachbarschaft. Darüber hinaus gibt die Sparkasse Neuwied nach dem Motto „Wir spenden – Sie entscheiden wofür!“ einen Teil des jährlichen Spendenvolumens in Form von Spenden-Gutscheinen aus. Kunden, aber auch Nicht-Kunden erhalten die Gutscheine z. B. bei Beratungsgesprächen, am Schalter oder im Rahmen besonderer Aktionen auf den Geschäftsstellen bzw. via Social-Media.