„Im Kampf gegen Corona möchten wir wieder mit gutem Beispiel voran gehen und die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz bei der Einführung der Luca-App in unserem Landkreis unterstützen“, erklärt Klaus Wermes, Leiter des BeratungsCenters Mayen St.-Veit-Straße. Foto: KSK Mayen/ Ralph Künzel
Mayen. Seit gut zwei Wochen können sich Kundinnen und Kunden beim Besuch einer Filiale der Kreissparkasse Mayen mittels QR-Code zur Kontaktregistrierung und -nachverfolgung über die Luca-App registrieren lassen.
„Mit der Nutzung der Luca-App - einem innovativen digitalen Instrument - vereinfachen wir im Falle eines Corona-Infektionsgeschehens die Kontaktnachverfolgung durch die Gesundheitsämter und ermöglichen so ein schnelleres Reagieren - sowohl im Sinne aller Kunden als auch aller Sparkassenmitarbeiter“, erklärt Klaus Wermes, Leiter des BeratungsCenters Mayen St.-Veit-Straße. „Hierzu wir haben in allen zehn BeratungsCentern und 6 BeratungPlus-Filialen sowie an unseren größeren Standorten Mayen und Andernach auch in den jeweiligen KompetenzCentern und Besprechungsräumen gut sichtbar Rollbanner und Plakate mit standortbezogenen QR-Codes platziert, damit sich unsere Kunden schnell und einfach per QR-Code und ihrer installierten Luca-App registrieren können. Und die Resonanz ist bislang durchweg positiv“, freut sich Klaus Wermes.
Die Luca-App kann kostenlos in den jeweiligen Stores für IOS und Android herunter geladen und genutzt werden. Die Kreissparkasse appelliert an alle KundInnen, die Luca-App im Interesse aller Mitmenschen zu nutzen, um so die Aktion des Landkreises Mayen-Koblenz beim Kampf gegen Covid-19 zu unterstützen und der Normalität auch wieder einen Schritt weit näher zu kommen.
Weitere Infos zur App unter: www.luca-app.de
Kreissparkasse Mayen