- Anzeige -Luca-App - Kreissparkasse Mayen geht mit gutem Beispiel voran

Kunden können sich in allen Filialen der KSK Mayen registrieren

Kunden können sich in allen Filialen der KSK Mayen registrieren

„Im Kampf gegen Corona möchten wir wieder mit gutem Beispiel voran gehen und die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz bei der Einführung der Luca-App in unserem Landkreis unterstützen“, erklärt Klaus Wermes, Leiter des BeratungsCenters Mayen St.-Veit-Straße. Foto: KSK Mayen/ Ralph Künzel

Mayen. Seit gut zwei Wochen können sich Kundinnen und Kunden beim Besuch einer Filiale der Kreissparkasse Mayen mittels QR-Code zur Kontaktregistrierung und -nachverfolgung über die Luca-App registrieren lassen.

„Mit der Nutzung der Luca-App - einem innovativen digitalen Instrument - vereinfachen wir im Falle eines Corona-Infektionsgeschehens die Kontaktnachverfolgung durch die Gesundheitsämter und ermöglichen so ein schnelleres Reagieren - sowohl im Sinne aller Kunden als auch aller Sparkassenmitarbeiter“, erklärt Klaus Wermes, Leiter des BeratungsCenters Mayen St.-Veit-Straße. „Hierzu wir haben in allen zehn BeratungsCentern und 6 BeratungPlus-Filialen sowie an unseren größeren Standorten Mayen und Andernach auch in den jeweiligen KompetenzCentern und Besprechungsräumen gut sichtbar Rollbanner und Plakate mit standortbezogenen QR-Codes platziert, damit sich unsere Kunden schnell und einfach per QR-Code und ihrer installierten Luca-App registrieren können. Und die Resonanz ist bislang durchweg positiv“, freut sich Klaus Wermes.

Die Luca-App kann kostenlos in den jeweiligen Stores für IOS und Android herunter geladen und genutzt werden. Die Kreissparkasse appelliert an alle KundInnen, die Luca-App im Interesse aller Mitmenschen zu nutzen, um so die Aktion des Landkreises Mayen-Koblenz beim Kampf gegen Covid-19 zu unterstützen und der Normalität auch wieder einen Schritt weit näher zu kommen.

Weitere Infos zur App unter: www.luca-app.de

Kreissparkasse Mayen