- Anzeige -„20 Uhr shoppen“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Länger einkaufen undEinkaufsvielfalt erleben

Länger einkaufen und
Einkaufsvielfalt erleben

Quelle: Werbegemeinschaften der Einkaufsstadt Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Eine lebendige Innenstadt ist ein bedeutender Wirtschaftsfaktor, der gleichzeitig auch noch die Lebensqualität der Bürger positiv beeinflusst.

Welche Leistung heimische Einzelhändler, Gastronomen und Dienstleister erbringen und welche zentralen Aufgaben sie dabei wahrnehmen, zeigt die bundesweite IHK-Initiative „Heimat shoppen“. In der Einkaufsstadt Bad Neuenahr-Ahrweiler findet das diesjährige Aktionswochenende am 11. Und 12 September statt.

Doch schon am Donnerstag, 13. August 2020, präsentieren sich Einzelhändler, Gastronomen und Dienstleister in einer ersten gemeinsamen Aktion. Unter dem Motto „Einkaufsvielfalt erleben“ heißt es dann in der Einkaufsstadt Bad Neuenahr-Ahrweiler: „20 Uhr shoppen“. Passend zum „Shopping-Donnerstag“ sind die Schaufenster der Einkaufsstadt einheitlich in orange und weiß geschmückt. Dazu verzieren weiße und orange Luftballons die Straßen. Peter Diewald, der Erste Beigeordnete der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler ist sehr erfreut, dass sich der heimische Handel schon an diesem 13. August von seiner besten Seite präsentieren darf: „Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste können die Vielfalt heimischer Geschäfte erleben und haben an diesem Tag die Möglichkeit, die Vorteile der verlängerten Öffnungszeiten zu nutzen.“

Weiter führt er aus: „Auch wenn die geltenden Hygienestandards zu beachten sind und gegenseitige Rücksichtnahme erforderlich ist, so steht doch das „20 Uhr shoppen“ für zurückgewonnenes Einkaufsvergnügen - und das ist gut für Handel und Kundschaft“.

Auch Jörg Schäfer vom Beirat der IHK Koblenz lädt sehr herzlich zum „20 Uhr shoppen“ am Donnerstag 13. August ein: „An dem Abend können sich die Einwohner der Kreisstadt und der Region RheinAhrEifel von der „Vielfalt“ und realen Service-Kompetenz der Händler und Gewerbetreibenden überzeugen“. Dabei präsentieren sich die heimischen Geschäfte als nachhaltige Alternative zum Kauf in den einschlägigen Online-Portalen. Selbstverständlich beteiligen sich an dieser Kampagne auch die Werbegemeinschaften von Bad Neuenahr-Ahrweiler und die Kundenbindungssysteme AW e.V. (GrünCard). Organisation und Durchführung für die gesamte Kreisstadt liegen dabei in den Händen des Citymanagements.