-Anzeige-Neues Physiotherapie-Angebot in Heimersheim

LangjährigeBerufserfahrung und Vernetzung

Langjährige
Berufserfahrung und Vernetzung

Die ganze Physiotherapie-Praxis ist hell und einladend. Fotos: -WITE-

Langjährige
Berufserfahrung und Vernetzung

Roger Steiner und Simon Kujath bieten ein breites Behandlungsspektrum.

Bad Neuenahr-Ahrweiler-Heimersheim. In Heimersheim eröffneten jetzt Simon Kujath und Roger Steiner ihre Gemeinschaftspraxis für Physiotherapie. Beide sind staatlich anerkannte, heimische Physiotherapeuten und verfügen über langjährige Berufserfahrung. Die vier hellen, lichtdurchfluteten Praxisräume des zweistöckigen, alleinstehenden Therapiehauses in der Heppinger Straße 70 sind im Erdgeschoß barrierefrei. Parkplätze befinden sich direkt am Haus. Den Vorteil sehen Steiner und Kujath hier „in Ruhe und viel Raum für Privatsphäre“. Der Patient soll im Mittelpunkt stehen, sich dabei wohl und geborgen fühlen. Durch langjährige Berufserfahrung und Weiterbildungen bieten Roger Steiner und Simon Kujath ein individuelles, ganzheitliches Behandlungsspektrum: Etwa Neurologische, Sporttherapeutische und Orthopädische Anwendungen sowie Lymph- und Ödemtherapie. Für Schlaganfall- und Querschnittspatienten steht ein speziell ausgerichteter Raum zur Verfügung.

Verschiedene Sportgeräte für spezielle Behandlungen

Im Obergeschoss befindet sich ein großzügig gestalteter Bereich mit einem Spektrum verschiedener Sportgeräte für spezielle Behandlungen. Simon Kujath (34) ist zweifacher Familienvater und wohnt in Mayschoß. Er hat sich besonders in manueller- und neurologischer Therapie weitergebildet. Kujath hat einige Zeit auch eine Musikband physiotherapeutisch begleitet und ist selbst begeisterter Bass-Musiker. Roger Steiner (54/Heppingen) kommt aus dem Leistungs-Sportbereich. Bis zu seiner Knieverletzung war er Torhüter beim Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach. Hierdurch verfügt er natürlich über eine besondere Sicht auf das optimale physiotherapeutische Umfeld im Profifußball. Diese wichtigen Erfahrungen kann er heute, besonders in der Sport-Therapie, für seine Patienten nutzen. Danach betreute er über viele Jahre den damals erfolgreichen Frauen-Bundesligisten SC 07 Bad Neuenahr. Derzeit ist er noch beim Fußballverband Rheinland, dem BC Ahrweiler sowie beim SV Blau-Gelb Dernau aktiv. Steiners Schwerpunkte sind besonders orthopädische Behandlungen und Präventiv-Maßnahmen, wie beispielweise zu Knie- und Hüftoperationen. Sämtliche Anwendungen sollen ineinandergreifen. Dies sollen neben der langjährigen Berufserfahrung auch die Vernetzung der Wissensschwerpunkte beider Therapeuten sicherstellen.

Erreichbarkeit: Tel. (0 26 41) 9166-009, Fax (0 26 41) 9166-010 sowie info@kujath-steiner.de. Internet: www.kujath-steiner.de