Baumgärtel hatte zum zünftigen Oktoberfest eingeladen

Live-Band Meilenstein feiertemit über 600 Gästen tolle Party

Live-Band Meilenstein feierte
mit über 600 Gästen tolle Party

Geschäftsführer Germar Baumgärtel begrüßt die Gäste zum 11. Oktoberfest, erstmalig in Melsbach. Fotos: FF

Live-Band Meilenstein feierte
mit über 600 Gästen tolle Party

Beim zünftigen Baumgärtel Oktoberfest wurde getanzt, gefeiert und sich ausgetauscht.

Live-Band Meilenstein feierte
mit über 600 Gästen tolle Party

Die Partyband Meilenstein heizte den Gästen mit Stimmungsmusik so richtig ein.

Melsbach. Auf diesen außergewöhnlichen Termin freuen sich die Großkunden und gewerblichen Kunden der Baumgärtel GmbH – Baustoffe für Zukunft + Umwelt immer ganz besonders: Der Baustoffhändler hatte zum elften Mal zu seinem beliebten Oktoberfest eingeladen. Mit passendem Speis und Trank ging es zünftig zu. Zu Grillhax´n, Fleischkäs und Wies´n Braten ließen sich die geladenen Gäste in Dirndl und Lederhosen das Hofbräu Pils und Erdinger Weizen schmecken. Die Partyband Meilenstein heizte den Gästen mit Stimmungsmusik ein. Germar Baumgärtel geht es aber nicht nur ums Feiern. „Wir kommen heute zusammen, um uns im geselligen Rahmen auszutauschen“, so der Geschäftsführer. In dem „wir“ eingeschlossen sind die Lieferanten. Über sechzig der großen Produzenten und Händler hatten einen Beitrag zum Oktoberfest geleistet. Ein Fest für über sechshundert Gäste auf die Beine zu stellen, ist eine entsprechend aufwendige und kostspielige Angelegenheit. Entsprechend dankbar sprach sich Germar Baumgärtel gegenüber den Sponsoren aus. Mit Bravour hatten er und sein Team das diesjährige Oktoberfest wieder auf die Beine gestellt. Erstmalig fand es aber nicht am Firmensitz im Dahlbachs Weg 5 in Oberbieber, sondern in Melsbach statt. Das große Festzelt aufzubauen, brachte immer den Umstand mit sich, auf dem Firmengelände umzuräumen. Angeboten hatte sich die Sporthalle im benachbarten Melsbach. Die neue Location erwies sich als Glücksgriff. „Neben der Partymeile mit Live-Musik und Tanz stehen uns hier gemütliche Räumlichkeiten zur Verfügung“, betonte Germar Baumgärtel. Abseits des Trubels konnte man essen und trinken sowie sich in aller Ruhe unterhalten. Das Fachsimpeln gehörte natürlich ebenfalls dazu. Über die neuesten Trends in der Branche hatten die Lieferanten in Fachvorträgen bereits vor Beginn des Oktoberfests auf dem Firmengelände informiert. Insgesamt ist die Stimmung in der Branche prächtig und die Auftragsbücher voll. Mittelfristig „Bauchschmerzen“ bereitet Germar Baumgärtel und Kollegen weniger die konjunkturelle Eintrübung. Vielmehr machen ihm die zu langsame Bearbeitung von Bauanträgen in den Verwaltungen sowie der Mangel an Fachkräften Sorgen. Mit der Ausbildung von jungen Leuten leistet die Baumgärtel GmbH ihren Teil dazu bei, das Experten auch in Zukunft für kompetente Beratung zur Verfügung stehen. Die Öffnungszeiten am Standort Oberbieber sind täglich von 7 – 18 Uhr und samstags von 8 – 12 Uhr. Ab November von Montag bis Freitag bis 17 Uhr. Telefon: 02631-92460.