-AnzeigeDas MEDI–HAUS im Gewerbepark in Mülheim-Kärlich bietet fachliche Führungen an

Pflegende Angehörige informierten sich

Pflegende Angehörige informierten sich

Jede Menge wertvolle Infos und Tipps konnten die pflegenden Angehörigen mit nach Hause nehmen. Fotos: Privat

Pflegende Angehörige informierten sich

Wie erleichtert die Aufstehhilfe den Pflegealltag? Auch das konnten die interessierten Gäste selber testen.

Pflegende Angehörige informierten sich

In der lebhaften Runde kamen die verschiedensten Fragen auf.

Mülheim-Kärlich. Am 19. Februar 2019 besuchte eine Gruppe pflegender Angehöriger das MEDI– HAUS im Gewerbepark in Mülheim-Kärlich.

Pflegende Angehörige stellen sich täglich besonderen Herausforderungen. Um diesen körperlich und auch mental gewachsen zu sein bietet Margit Klein, die Initiatorin des Besuches, schon seit einigen Jahren unterschiedliche Kurse an: Zur Entspannung, zum Energietanken, zum Stressabbauen… Das Kursangebot ist vielfältig und wird immer wieder gerne angenommen (www.entspannungpur-mk.de).

Bereits letztes Jahr bot Margit Klein im Rahmen ihrer Aktivitäten einen Besuch im MEDI-HAUS an, denn hier bekommen nicht nur pflegende Angehörige interessante Informationen über mögliche Unterstützung im Pflegealltag durch z.B. technische Hilfsmittel. In der lebhaften Runde kamen die verschiedensten Fragen auf, technische Hilfsmittel wurden persönlich erprobt und auch der Alterssimulationsanzug kam zum Einsatz.

Sowohl für Einzelpersonen als auch für Gruppen, die eine Führung buchen möchten, ist das MEDI-HAUS von montags bis freitags von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet. Für fachliche Führungen in kleinen Gruppen oder auch im Schulklassenverband ist es ratsam, vorher feste Termine zu vereinbaren.

Weitere Infos:

MEDI-CENTER,

Tel.: 0261 - 46091 - 34;

Fax: 0261 - 46091 - 55;

www.medi-haus.de