- Anzeige -St. Nikolaus-Stiftshospital

Planbare OPs, stationäre und ambulante Behandlungen wieder möglich

Planbare OPs, stationäre und ambulante Behandlungen wieder möglich

In allen Fachabteilungen des St. Nikolaus-Stiftshospitals werden wieder planbare Operationen und stationäre Behandlungen durchgeführt. Auch ambulante Untersuchungen finden wieder statt und die erforderliche bildgebende Diagnostik (CT, MRT und Röntgen) wird für stationäre und ambulante Patienten wie gewohnt durchgeführt.Foto: St. Nikolaus-Stiftshospital

Andernach. In Zeiten von Corona gibt es fast täglich neue Regelungen. Über den aktuellen Stand informiert das Andernacher Krankenhaus jetzt in einer Pressemitteilung: In allen Fachabteilungen des St. Nikolaus-Stiftshospitals werden wieder planbare Operationen und stationäre Behandlungen durchgeführt. Auch ambulante Untersuchungen finden wieder statt und die erforderliche bildgebende Diagnostik (CT, MRT und Röntgen) wird für stationäre und ambulante Patienten wie gewohnt durchgeführt.

Bestellsprechstunden verhindern eine Ansammlung von wartenden Patienten. Weiterhin werden alle Sicherheitsvorkehrungen aufrechterhalten, um Patienten und Personal vor einer Ansteckung mit Coronaviren zu schützen. „Wichtige Operationen und Untersuchungen können jetzt nachgeholt werden“, sagt Geschäftsführerin Cornelia Kaltenborn. „Wir sind froh, dass wir wieder für eine größere Anzahl von Patienten da sein dürfen.“

Patientenbesuche im Krankenhaus sind für Angehörige und nahestehende Personen unter strengen Auflagen erlaubt. Mehr Informationen finden Interessenten auf der Homepage des Krankenhauses unter www.stiftshospital-andernach.de.

Pressemitteilung

St. Nikolaus-Stiftshospital