-Anzeige-Medizinischer Infoabend

Prostatakrebs – Was tun?

Prostatakrebs – Was tun?

Dr. med. Reinhold Ostwald, Chefarzt der Urologie und Ärztlicher Direktor am Evangelischen Krankenhaus Dierdorf/Selters. Privat

Dierdorf. Prostatakrebs ist in Deutschland die mit Abstand häufigste Krebserkrankung beim Mann mit 60.000 neuen Fällen jährlich. Die Häufigkeit von Prostatakrebs nimmt seit fast drei Jahrzehnten stetig zu. Wird Prostatakrebs früh entdeckt, ist eine relativ gute Therapiechance gegeben. Eine regelmäßige Vorsorge, zum Beispiel PSA-Bestimmung, ist dabei von besonderer Bedeutung. Häufig kommt es erst im fortgeschrittenen Stadium zu Beschwerden, die aber nicht eindeutig für ein Prostatakarzinom sprechen, sondern auch bei anderen Erkrankungen auftreten können. Dr. med.

Reinhold Ostwald, Chefarzt der Urologie und Ärztlicher Direktor am Evangelischen Krankenhaus Dierdorf/Selters, stellt in seinem Vortrag die unterschiedlichen diagnostischen und therapeutischen Verfahren bei Prostatakrebs vor. Der kostenlose Vortrag findet am Mittwoch, 31. Oktober, ab 18.30 Uhr im „Raum Johanniter“, im Dachgeschoss des Evangelischen Krankenhauses Dierdorf, Hachenburger Str. 16, 56269 Dierdorf statt. Betroffene und Interessierte sind eingeladen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Im Anschluss an den Vortrag beantwortet der Referent gerne individuelle Fragen.

Evangelisches Krankenhaus

Dierdorf/Selters gGmbH