Sportlerheim Masburg energetisch saniert

Reduzierungdes Energieverbrauchs

Reduzierung
des Energieverbrauchs

Ehrenamtliche Helfer sind stolz auf die energetische Sanierung des Sportlerheims. Foto: innogy SE

Masburg. Die Bewohner der Ortsgemeinde Masburg können sich freuen. Zahlreiche Sportler sowie ehrenamtliche Helfer haben sich engagiert, um das Sportlerheim der Ortsgemeinde energetisch zu sanieren und die Technik auf den neusten Stand zu bringen. Das Energieversorgungsunternehmen innogy unterstützte das Projekt im Rahmen der Initiative „aktiv vor Ort“ mit einem finanziellen Zuschuss in Höhe von 2.000 Euro.

Unter fachlicher Anleitung wurden neue Innentüren und wärmedämmende Außentüren montiert. Außerdem waren zur Verschönerung des Treffpunkts Putz- und Anstricharbeiten notwendig. Pünktlich zum 100-jährigen Bestehen des Sportlerheims konnten die freiwilligen Helfer die Arbeiten abschließen. Einen großen Beitrag zur Umsetzung des Projekts leistete Markus Schrader, Projektpate und Mitarbeiter bei innogy. Er hatte seinen Arbeitgeber erfolgreich um die Förderung gebeten. „Es hat Spaß gemacht, hier in einer gemeinschaftlichen Aktion etwas für den Verein zu tun“, sagt Schrader. Gefreut hat er sich auch über das Engagement seines Arbeitgebers: „Ohne den finanziellen Zuschuss durch ‚aktiv vor Ort‘ hätten wir das Projekt kaum schultern können.“

Bei „aktiv vor Ort“ handelt es sich um eine Initiative der innogy, bei der sich Mitarbeiter in ihrer Freizeit für Mitmenschen engagieren. Wer selbst die Ärmel hochkrempelt und sich für einen guten Zweck in seinem Heimatort einbringt, erhält bis zu 2.000 Euro für die Maßnahme. Innogy unterstützt so das soziale und ehrenamtliche Engagement seiner Mitarbeiter.

Pressemitteilung der innogy SE