-Anzeige-Praxis für Therapie und Rehabilitation ist eine der führenden Zentren in Rheinland-Pfalz

Seit fünf Jahren für die Gesundheit in Bad Hönningen verantwortlich

Seit fünf Jahren für die Gesundheit in Bad Hönningen verantwortlich

Nelly-Luise Gülich und Torsten Dasbach erklären Detlef Odenkirchen (Mitte) im Therapie-Zentrum die Eigenschaften des Ergometers.privat

Bad Hönningen. Die Praxis für Therapie und Rehabilitation in Bad Hönningen ist eine der führenden Zentren in Rheinland-Pfalz und vereint Ergotherapie, Physiotherapie und Logopädie sowie einen modernen Fitness- und Gesundheitsbereich unter einem Dach. Diese wichtige Einrichtung passt hervorragend in das Profil einer Gesundheits- und Badestadt wie Bad Hönningen. Ebenerdig, behindertengerecht, mit kostenfreien Parkplätzen und Einkaufsmöglichkeiten für die Angehörigen direkt vor der Tür. Mit einer Therapiefläche von über 1000 Quadratmetern werden dem Kunden hervorragende Möglichkeiten einer erfolgreichen Behandlung geboten. 15 Therapieräume sowie zwei Sport- und Gymnastikhallen mit 23 Therapeuten stehen für den Kunden zur Verfügung.

Nach dem Motto: „Ihre Gesundheit steht für uns im Mittelpunkt“ dreht sich alles um das Wohlbefinden des zu behandelnden Menschen. Fast nahezu alle Bereiche werden in diesem einzigartigen Therapiezentrum abgedeckt. Physiotherapie, Ergotherapie, Logopädie, Psychomotorik, Rehasport, medizinische Trainingstherapie, betriebliche Gesundheitsförderung und die Prävention sind die Themenfelder, die fachlich fundiert abgedeckt und angewendet werden. Der Geschäftsführer und Leiter der Ergotherapie, Torsten Dasbach, und seine Geschäftsführer-Kollegin und Leiterin der Physiotherapie, Nelly-Luise Gülich, zeichnen verantwortlich für die Praxis für Therapie und Rehabilitation Dasbach und Gülich GbR in der Sprudelstraße 5d.

Das Jubiläum war für Wirtschaftsförderer Detlef Odenkirchen, der diese Funktion in der Verbandsgemeinde Bad Hönningen ausübt, Anlass genug, sich einmal persönlich vorzustellen. „Ich bin beeindruckt, wie weitläufig groß das Areal und wie vielseitig das Angebot ist und gratulierte den Geschäftsführern zum Jubiläum. Das Konzept kann zur Erfolgsgeschichte werden. So ein vergleichbares Angebot muss jeder suchen gehen. Es ist beispielhaft und führend in Rheinland-Pfalz“, so Odenkirchen.

Das Therapiezentrum arbeitet künftig auch eng mit den Krankenkassen in puncto Prävention zusammen. Alle Arbeitnehmer, die fit sind und entsprechend gesundheitlich gut aufgestellt, sind dem Arbeitgeber dienlicher als Kranke. Insofern ist die Prävention ein entscheidender Faktor im Zukunftsmarkt Arbeit. Viele Unternehmen setzen ebenso auf Prävention am Arbeitsplatz. Das fängt mit dem gesunden Obstkorb an und hört mit geführten Fitnesskursen auf.