- Anzeige -Mecklenburgischen Versicherungsgruppe jetzt auch in Bad Neuenahr

Sicherheit ist Vertrauenssache

Sicherheit ist Vertrauenssache

Stefan Simon führt die neu eröffnete Generalvertretung der „Mecklenburgischen“ in der Bad Neuenahrer Telegrafenstraße. Eine umfassende, auf die persönliche Situation abgestimmte Betreuung seiner Kunden steht für den Versicherungsexperten im Mittelpunkt. KG

Bad Neuenahr. Die in der Region noch nicht so bekannte „Mecklenburgische Versicherungsgruppe“ ist, was viele potenzielle Kunden nicht wissen, die älteste private deutsche Versicherungsgesellschaft mit überregionalem Geschäftsbetrieb. Sie wurde 1797 als „Mecklenburgische Hagel- und Feuer-Versicherungs-Gesellschaft auf Gegenseitigkeit in Neubrandenburg“ gegründet und hat, nachdem 1945 ihre gesamten Bestände fast vollständig verloren gingen, ihren Hauptsitz von Neubrandenburg nach Hannover verlagert. Seitdem ging es wirtschaftlich mit dem Verein auf Gegenseitigkeit kontinuierlich bergauf.

Das Selbstverständnis als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit mit dem Slogan „Ihr Vertrauen – unsere Verpflichtung“ bedeutet unter anderem, dass keine AG mit entsprechenden Dividenden-Erwartungen der „Shareholders“ dahintersteht. Die „Mecklenburgische Versicherungsgruppe“ ist ein Unternehmen, das großen Wert darauf legt, bedarfsgerechte Produkte zu entwickeln, finanziell zuverlässig zu bleiben und die Leistungsversprechen gegenüber seinen Kunden stets einzuhalten. Das ist mit Sicherheit eine gute Basis für eine vertrauensvolle Partnerschaft. Die Philosophie des Vereins ist auch, dass er keine unnötigen, nicht kalkulierbaren Risiken eingeht und somit sorgsam mit dem Kapital der Versicherten umgeht. Die Aspekte der Kundenbetreuung sind der Gesellschaft wichtiger als die Übernahme „modischer“ Produktvarianten. Seit 25. März befindet sich in der Bad Neuenahrer Telegrafenstraße 17 die Generalvertretung Stefan Simon.

Wenn man das helle, aufgeräumte Büro mit auf die Mecklenburgische“ abgestimmten Farbeffekten betritt, kann man sich als Kunde direkt wie daheim und somit gut aufgehoben fühlen. Stefan Simon, ein „Neuenahrer Bub“, Jahrgang 1967, empfängt einen mit einem sympathischen Lächeln. Er hat eine Ausbildung als Versicherungsfachmann (IHK) absolviert und ist seit 1998 in der Versicherungsbranche tätig. Als Ausschließlichkeitsvermittler ist er im Gegensatz zu Maklern und Mehrfachagenten nur für eine einzige Versicherungsgesellschaft, eben für die Mecklenburgische, tätig. Für ihn steht der Betreuungsgedanke im Vordergrund, aus diesem Grund hat er sich ein Limit für seinen Kundenstamm gesetzt, um ausreichend Zeit für die persönliche Beratung, die Beantwortung der Kundenfragen und bei Schadensfällen die schnelle und effiziente Lösung der Probleme zu haben, denn das Vertrauen der Kunden steht für ihn an erster Stelle. Im Gespräch fallen in diesem Zusammenhang Begriffe wie „weniger ist mehr“, „klein, aber fein“, „Preis- Leistungsverhältnis“ und „Bauen auf Tradition, sicher in die Zukunft“.

Die Generalvertretung bietet den Rundum-Schutz mit fairen Versicherungsprodukten, eben alles aus einer Hand, für Stefan Simon ist dabei auch die Nachhaltigkeit wichtig, er begleitet seine Kunden dauerhaft in allen Fragen von Sicherheit und Vorsorge.

Weitere Informationen unter www.mecklenburgische.de/s.simon.