Wirtschaft | 07.07.2022

Rund 7.500 Euro für krebskranke und hilfsbedürftige Kinder

Spende statt Geschenke

Andreas Harner (links) bei der Spendenübergabe an Hans-Hermann Walkenbach (ehemaliger VR-Bank Mitarbeiter und langjähriger Tourteilnehmer). Foto: privat

Neuwied. Anlässlich der Verabschiedung des Vorstandssprechers der VR Bank Rhein-Mosel eG, Andreas Harner, bat dieser, auf Geschenke zu verzichten und stattdessen eine Spende zugunsten der Vor-Tour der Hoffnung zu tätigen. Die geladenen Gäste kamen diesem Wunsch gerne nach, sodass ein Betrag von 7.325 Euro an die VOR-TOUR übergeben werden konnte. Der gemeinnützige Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, jedem krebskranken und hilfsbedürftigem Kind eine möglichst normale Lebensperspektive zu eröffnen. Um dies zu ermöglichen, radeln ca. 120 Vor-Tour der - Radler, unterstützt von zahlreichen Prominenten aus Sport, Politik und Wirtschaft, seit nunmehr 25 Jahren für den guten Zweck. Denn die staatliche Finanzierung reicht in vielen Bereichen nicht aus. „Ich möchte mich bei den Gästen für deren Spendenbereitschaft bedanken und freue mich über diese stattliche Summe“, zeigt sich Andreas Harner dankbar. „Ganz nach dem genossenschaftlichen Prinzip „Was einer nicht schafft, das schaffen viele“ freuen wir uns dieses engagierte Projekt der Vor-Tour der Hoffnung wieder unterstützen zu können“.

Andreas Harner (links) bei der Spendenübergabe an Hans-Hermann Walkenbach (ehemaliger VR-Bank Mitarbeiter und langjähriger Tourteilnehmer). Foto: privat Foto: Esch

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0399#
Anzeige Andernach schmeckt
Titel-Anzeige
Blaulichtfest in Grafschaft-Ringen, 11. – 12.07.26
Empfohlene Artikel
Mit einem großen Familienfest hat das traditionsreiche Unternehmen Finzelberg sein 150-jähriges Bestehen gefeiertFoto: Finzelberg
34

Andernach. Mit einem großen Familienfest hat das traditionsreiche Unternehmen Finzelberg sein 150-jähriges Bestehen gefeiert – und damit nicht nur auf eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte zurückgeblickt, sondern vor allem die Menschen in den Mittelpunkt gestellt, die diese bis heute prägen.

Weiterlesen

Projekt 3-Geschäftsführer Uwe Berens (r.) gratulierte Bettina Junglas-Hens (Mitte) und Jenny Giewald (l.) zur ihren neuen Verantwortungsbereichen.  Foto: Projekt 3
66

Adenau. Zum 1. Juli 2026 hat Bettina Junglas-Hens die Einrichtungsleitung der „Villa am Buttermarkt“ in Adenau übernommen. Die Pflegedienstleitung liegt künftig bei Jenny Giewald.

Weiterlesen

Weitere Artikel
schmusen mit Pflegemama
1492

Mayen. Sultan kam bereits im Februar 2026 in unser Tierheim, nachdem er in Mendig umherstreunte und sich niemand für den stattlichen weißen Kater verantwortlich fühlte. Damals war Sultan unkastriert, nicht gekennzeichnet und hatte eine schlimme Augenentzündung, die auf seine nicht behandelten Rolllider zurückzuführen war.

Von Tierschutzverein Mayen U.U. e.V. Frau Sybill Limba aus Mayen

Weiterlesen

Die Ahr in Bad Neuenahr am Morgen nach der Flut.  Foto: ROB
812

Fünf Jahre sind vergangen, seitdem in der Ahrflut 135 Menschen im Alter von 4 Monaten bis 97 Jahren ums Leben kamen. Über 700 Personen wurden verletzt. Gar nicht zu reden von den Schicksalen und Tragödien, die bis heute auf die Ahrflut zurückzuführen sind (z. B. Suizide, über die keiner berichtet).

Weiterlesen

Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler.  Foto: ROB
1363

Auch an weiteren Stellen wird intensiv an der Infrastruktur gearbeitet

07.07.: Wiederaufbau in Ahrweiler: Ramersbacher Straße wird für ein Jahr gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Noch bis Ende Juli ist die Verbindung zwischen der St.-Pius-Straße und der Eifelstraße im Stadtteil Bachem vollständig für den Verkehr gesperrt. Dort werden derzeit die Anschlussarbeiten der neuen Bachemer Brücke an die angrenzenden Straßen durchgeführt. Gleichzeitig wird der Kreuzungsbereich umgestaltet, um die künftige Verkehrsführung zu verbessern und die Verkehrssicherheit zu erhöhen.

Weiterlesen