- Anzeige -Neue Lidl-Filiale hat in Lahnstein ihre Türen geöffnet

Spenden-Aktionfür „Nachbarn in Not“

Spenden-Aktion
für „Nachbarn in Not“

Axel Krämer (Verkaufsleiter/Lidl), Werner Kratz (Fachbereichsleiter Soziales, Ordnung und Verkehr der Stadt Lahnstein), Markus Napp (Filialleiter/Lidl), Sebastian Seifert (Beigeordneter der Stadt Lahnstein), Martin Sprenger (Vertriebsleiter/Lidl) und Mehmet Eskiocak (Portfoliomanager /Lidl). (v.l.) Fotos: US

Spenden-Aktion
für „Nachbarn in Not“

Nach einer kurzen Einweisung in das Kassensystem durch Sarah Krahe ging der erste Beigeordnete der Stadt Lahnstein, Sebastian Seifert direkt mit viel Eifer und freundlichem Einsatz an das Einscannen der Artikel für einen guten Zweck.

Lahnstein. Attraktive Einkaufsbedingungen in einer modernen Einkaufsstätte – als zuverlässiger Nahversorger ist Lidl die Nähe zum Kunden sehr wichtig. Daher entwickelte Lidl jetzt sein Filialnetz in Lahnstein weiter und ersetzt so die ehemalige Filiale in der Koblenzer Strasse 27-29. Die neue Filiale wurde nun feierlich in der Koblenzer Straße 34b eröffnet. Wo früher noch alte Industriehallen standen, ist jetzt ein hochmoderner und architektonisch ansprechender Filialbau entstanden. Auf einer Verkaufsfläche von 1690 Quadratmetern wird Einkaufen zu einem Einkaufserlebnis. Sehr viel Tageslicht, breite Gänge, eine wirklich große Kassenzone lassen eine angenehme Atmosphäre aufkommen. Lange Öffnungszeiten, Montag bis Samstag, 7 bis 21 Uhr lassen genügend Spielraum zum Einkaufen und bei 146 Parkplätzen direkt vor der Türe ist ausreichend Platz für Fahrzeuge aller Art. Ein Zusatzangebot ist hier außerdem die E-Ladesäule für E-Automobile. Neueste Technik und eine ökologische Bauweise sparen Energie und setzen Maßstäbe im nachhaltigen Filialbau. Beim Eröffnungstag durfte sich der Kunde über viele attraktive Angebote, wie zum Beispiel einem Gewinnspiel und einer Verköstigung freuen. „Wir freuen uns sehr, dass uns die Lahnsteiner hier so gut annehmen und uns bereits seit 20 Jahren ihr Vertrauen schenken“, sagte Lidl-Filialleiter Markus Napp. „Mit unserer Filiale machen wir den Kunden den Einkauf noch angenehmer.“ Anlässlich der Neueröffnung nahm auch der Erste Beigeordnete, Sebastian Seifert um 9 Uhr für den guten Zweck an einer Lidl-Kasse Platz. Er zog mit viel Eifer und freundlichem Einsatz die Einkäufe der ersten Kunden über den Scanner. Heraus kam nach etwa einer halben Stunde die stolze Summe in Höhe von 1000 Euro. Diesen Betrag spendete anschließend Lidl direkt an die Lahnsteiner Hilfsorganisation „Nachbarn in Not“. „Ich finde die Aktion sehr gut, zumal sie auch für einen guten Zweck ist“, so Seifert. Eine richtige Abwechslung für ihn, der zum ersten Mal an einer Kasse saß. Als freundlich und geduldig beschrieb er die Kunden. „Das Gewerbegebiet hat für die Stadt Lahnstein eine große Bedeutung“, fügte er an. Mit der Neueröffnung sind auch zusätzliche Arbeitsplätze entstanden und die Mitarbeiter freuten sich auf den Start am neuen Standort. „Wir können es kaum abwarten, unsere Kunden in dieser schönen, neuen Filiale zu begrüßen“, bestätigte Filialleiter Napp.