- Anzeige -Spontaner 10. Waldkapellenlauf am 30.April 2022 um 16 Uhr

Spendenlauf zugunsten derOpfer des Krieges in der Ukraine

Spendenlauf zugunsten der
Opfer des Krieges in der Ukraine

Um ein einheitliches Zeichen der Solidarität zu setzen, können auf Wunsch im Sportshop „Run for freedom“ Funktionsshirts für 30,00 Euro erworben werden. Foto: privat

Rheinbach. Den immer noch ausstehenden 10. Waldkapellenlauf haben Achim Phiesel und sein Team spontan zum Anlass genommen, einen Spendenlauf zu veranstalten. Dieses Mal sollen die Spenden zugunsten der Opfer des andauernden Krieges in der Ukraine verwendet werden.

Gegen eine beliebige Spende erhalten Läufer, Walker und Sportwanderer vorab im Sportshop, Martinstr. 8 oder vor Ort ihre Startnummer. Die beliebten Strecken mit einer Länge von 5 km oder 10 km starten und enden am Glaspavillon in Rheinbach.

Der Start ist um 16 Uhr.

Um ein einheitliches Zeichen der Solidarität zu setzen, können auf Wunsch im Sportshop „Run for freedom“ Funktionsshirts für 30,00 Euro erworben werden.

Von dem Erlös eines jeden T-Shirts spendet Achim Phiesel fünf Euro für die Ukraine. Der Erlös des Spendenlaufs kommt einer ortsansässigen Hilfsorganisation zugute.

Nichtläufer und Läufer, die noch passende Schuhe benötigen, sind zum vorherigen Testevent eingeladen, das ebenfalls am 30. April von 10 - 14 Uhr in Achims Sportshop stattfindet.

Verschiedene Modelle der innovativen Laufschuhmarken truemotion und HOKA können ausprobiert werden.