AnzeigeJubiläumsparty zum Zehnjährigen von Elektrotechnik Schwerter

Still Collins rockten den Helenensaal

Still Collins rockten den Helenensaal

Die Tributeband Still Collins rockte die Jubiläumsfeier der Firma Elektrotechnik Schwerter und konnte selbst ihren 20. Geburtstag feiern.-rü

Still Collins rockten den Helenensaal

Die Brüder Schwerter präsentieren die Torte zum zehnjährigen Firmenbestehen.

Sinzig. Elektrotechnik Schwerter feierte zehnjähriges Bestehen. Und dies eher ungewöhnlich mit einem Rockkonzert der Band Still Collins im bestens gefüllten Helenensaal. Im Rahmen des Stadtfestes Sprudelndes Sinzig trat Still Collins in Sinzig schon mehrfach auf und hat auch so etwas wie eine eigene Fangemeinde, wie bei hervorragender Stimmung im Helenensaal deutlich wurde. Da half es mit Sicherheit auch, dass Andreas Schwerter als Chef von „Aktiv für Sinzig“ beste Beziehungen zur Band hat.

Die Brüder Schwerter

gründeten ihren Betrieb 2006

Das von den Elektrotechniker-Meistern Andreas und Christoph Schwerter geführte Unternehmen wurde von den beiden Brüdern 2006 gegründet und ist als zertifizierter und konzessionierter Meisterbetrieb Mitglied der Elektroinnung und Kreishandwerkerschaft Ahrweiler sowie in der Handwerksrolle der HWK Koblenz eingetragen.

Darüber hinaus engagiert sich das Unternehmen im Solarverein Goldene Meile e.V., im Bundesverband Solarwirtschaft und im DGS Franken. Als TÜV-zertifizierter Sachverständige für Fotovoltaik plant, projektiert, errichtet, wartet und begutachtet das Unternehmen Neuanlagen, Bestandsanlagen, Fremdanlagen und betreut Kunden in der Türkei, in Italien, England und den Niederlanden. Zu den Mitarbeitern des Unternehmens gehören Elektrotechniker für Gebäude- und Systemtechnik, Dach- und Abdichtungstechniker sowie Bürofachleute.

Auch Still Collins

feierte Geburtstag

Auch die Band Still Collins konnte im vergangenen Jahr Geburtstag feiern. Seit der Gründung im Herbst 1995 können die Musiker auf weit über 1200 gespielte Konzerte zurückblicken und gelten als Mitbegründer einer regelrechten Tributeband-Kultur in Deutschland, die seit ihrer Entstehung in den 90er Jahren einen kaum vergleichbaren Boom erlebt.

Damals wie heute gilt: Selbst eingefleischte Fans des Originals tun sich schwer, einen akustischen Unterschied zwischen „Tribute“ und dem „Meister“ auszumachen, wenn Still Collins programmatisch auf die komplette musikalische Palette der Phil-Collins- und Genesis-Musikgeschichte zurückblickt.

Dabei hat die Band auch nach mehr als 20 Jahren „on stage“ immer noch genau so viel Spaß auf der Bühne wie beim ersten Konzert. Was in einem kleinen Musiklokal in Königswinter vor 120 Gästen begann, hat sich längst zu einem international gebuchten und renommierten Liveact entwickelt. Brillanter Sound, aufwendiges Lichtdesign, bei vielen Konzerten modernste LED-Videotechnik – die Band ist gut gerüstet für die nächsten 20 Jahre in absoluten Top-Locations.

Still Collins sind: Sven Komp (Gesang), Katja Symannek (Backgroundgesang), Uli Opfergelt (Gitarre), Wolfgang Braun (Keyboard und Backgroundgesang), Christoph Wüllner (Keyboard und Backgroundgesang), Markus Hartmann (Bass), Martin Littfinski (Schlagzeug) sowie Stefan Marenbach und Jürgen Lagemann (Sound).