Cochems künftige Regentinnen erhielten Germania-Wunschtorte

Süße Köstlichkeit fürdie neuen Weinmajestäten

Süße Köstlichkeit für
die neuen Weinmajestäten

Anschnitt der süßen Köstlichkeit durch die künftigen Regentinnen im Beisein von Stadtbürgermeister Walter Schmitz im Hotel Café Germania. Foto: TE

Cochem. Es ist schon seit vielen Jahren zur Tradition geworden, dass es zur Amtseinführung von neuen Cochemer Weinregentinnen eine sogenannte Königintorte für die Weinmajestäten gibt.

Diese aus der hauseigenen Konditorei des Hotel Café Germania, kreiert von Herbert Budweg, nach den Wünschen der künftigen Majestäten. Nach erfolgter Wahl präsentiert die Stadt Cochem zum Auftakt des Weinfestes 2019 ihre neue Weinkönigin Lisa II. (Loosen). Ihr hilfreich zur Seite stehen ihr für die nächsten beiden Jahre Gina (Ostermann) und Lorena (Kretschmann) als Weinprinzessinnen. Noch vor dem Antritt ihres repräsentativen Ehrenamtes durften sie jetzt, im Beisein von Stadtbürgermeister Walter Schmitz, im Rahmen einer kleinen Feierstunde ihre Majestäten-Wunschtorte in Empfang nehmen und sogleich an erwartungsfreudige Gäste verteilen. Die Präsentation und der Anschnitt der Köstlichkeit erfolgte zusammen mit Geschäftsführer Herbert Budweg. Bei dem süßen Objekt der Begierde handelt es sich demnach um eine feinherbe Schokoladenbuttercreme mit Waldbeeren und Weingelee.

Das Ganze eingebettet in dunklen Sacherböden, überzogen mit weißer Mirrorglaze und bestückt mit Tresterganache gefüllten blauen und cremefarbenen Macarons. Ein Fest für jeden Gaumen, wie die begeisterten Verkoster einvernehmlich bestätigten.