- Anzeige - Schatzkiste Neuwied und Herz-Jesu-Haus Kühr wollen unterstützen
Tanzen, austauschen und Freundschaften schließen
Menschen mit und ohne Behinderungen feierten zum siebten Mal ihre „Kontakt- und Singleparty“
Region. Zum siebten Mal luden die Neuwieder Schatzkiste und die Ambulanten Dienste des Herz-Jesu-Haus Kühr aus Niederfell zu ihrer „Kontakt- und Singleparty“ für Menschen mit und ohne Behinderungen ein. Im Kurt-Esser-Haus tanzten, redeten und feierten rund 70 Menschen mit unterschiedlichsten Beeinträchtigungen aus der ganzen Region. Die Stimmung war ausgelassen.
Das Ziel der Schatzkiste Neuwied, ein Angebot der SDM - Soziale Dienstleistungs-GmbH Mittelrhein in Kettig, ist es, allen Menschen mit Behinderungen, die auf der Suche nach Freundschaften oder festen Beziehungen sind, eine Unterstützung zu geben. Hierzu müssen alle Interessierten in das Büro der Schatzkiste kommen, sich persönlich in die Datenbank aufnehmen lassen und einmalig fünf Euro bezahlen. Anschließend kann geschaut werden, ob es Übereinstimmungen (Hobbys, Wünsche, Vorstellungen etc.) gibt. Mit etwas Glück kann schon bald ein Vermittlungsvorschlag verschickt werden und ein erstes Treffen - auf Wunsch in den Räumlichkeiten der Schatzkiste - stattfinden. Um sich auch außerhalb der Schatzkiste oder den Einrichtungen treffen zu können, entstand die Idee der „Kontakt- und Singleparty“. Denn dadurch können Menschen mit und ohne Behinderungen miteinander in Kontakt kommen.
Nächste Party am 18. November
Am 18. November wird es eine weitere Kontakt- und Singleparty im Kurt-Esser-Haus geben. Der Termin wird wieder frühzeitig bekannt gegeben.
Terminvereinbarungen und weitere Informationen gibt es in der Schatzkiste Neuwied, Museumstraße 16 in Neuwied, Tel. (0 26 31) 9 54 97 60, Schatzkiste-neuwied@sdm-mittelrhein.de.
Öffnungszeiten: alle 14 Tage donnerstags von 16 bis 18 Uhr nach telefonischer Vereinbarung. Ansprechpartnerin ist Michaela Franzen.