- Anzeige -Der „Alte Moselgarten“ erstrahlt in neuem Glanz

Tasso Simeonidis bietet kulinarischenGenuss unter uralten Kastanienbäumen

Tasso Simeonidis bietet kulinarischen
Genuss unter uralten Kastanienbäumen

„Lust auf was Leckeres?“ Tasso Simeonidis bietet frische mediterrane Küche.Fotos: EP

Tasso Simeonidis bietet kulinarischen
Genuss unter uralten Kastanienbäumen

Uralte Kastanienbäume zieren den Garten und spenden dem Gast Wohlbefinden.

Brodenbach. Es tut sich was im „Alten Moselgarten“! Seit Anfang des Jahres sorgt dort Tasso Simeonidis für eine angenehme, mediterrane Atmosphäre. Der aus dem Kölner Raum stammende Grieche hat 33 Jahre Erfahrung in der Gastronomie und lebt schon einige Zeit an der Mosel: „Die Mosel ist mir wichtig, so wie das Meer in meiner griechischen Geburtsstadt Katerini“, sagt er und betont, dass er sich schon lange in den „Alten Moselgarten“ verliebt hat: „Ich fühle mich in Brodenbach Zuhause“.

Es hat sich viel getan

Es hat sich viel getan in dem 120 Jahre alten Gebäude, das viel zu erzählen hat. Genauso alt sind die Kastanienbäume, die den Garten zieren und dem Gast Wohlbefinden spenden. Genießen können die Gäste auch den schönen Blick auf die Mosel und die Weinberge, der durch nichts getrübt wird. Es ist ein sonniger Platz, denn je nach Wetterlage werden die Gäste bis in den Abend mit Sonne verwöhnt.

Tasso Simeonidis hat Hand angelegt und dem „Alten Moselgarten“ seine Würde zurückgegeben. Seine Restauration ist innovativ, kulinarische Überraschungen sind vorprogrammiert. Er bietet griechische und mediterrane Küche, kein Riesenangebot, möchte den Gästen fünf Gerichte abwechselnd zur Auswahl anbieten. Dabei legt er gesteigerten Wert auf Frische. Im Ausschank sind ausschließlich Weine aus der Region. Zusätzlich bietet er ein kleines Angebot an Kuchen, selbstverständlich dazu passend einen guten Kaffee.

Tasso Simeonidis ist ein Tierfreund und hat nichts gegen vierbeinige Gäste, die sich zu benehmen wissen. Für seine kleinen Gäste möchte er einen Platz zum Spielen herrichten.

Es tut sich noch mehr im „Alten Moselgarten“, eine kleine Bühne ist in Vorbereitung, denn die Gäste sollen mit dezenter Live-Musik unterhalten werden.

Tasso Simeonidis freut sich auf seine Gäste, die er gerne verwöhnen möchte. Sein Leitspruch lautet: „Lasst uns gemeinsam alt werden“, dazu lädt er alle herzlich ein. Geöffnet ist das Restaurant Montag-Dienstag-Donnerstag ab 16 Uhr, warme Küche gibt es bis 22 Uhr, Freitag-Samstag-Sonntag ab 12 Uhr und schließt an diesen Tagen spätestens um Mitternacht. Dienstag ist Ruhetag.

Tasso Simeonidis ist telefonisch erreichbar unter 015238019473 und per Mail unter info@alter-moselgarten.de, weitere Infos unter www.alter-moselgarten.de.