- Anzeige -

Team Kreissparkasse Mayen belegt beim Stadtradeln in Mayen Platz 5

Team Kreissparkasse Mayen belegt beim Stadtradeln in Mayen Platz 5

Oberbürgermeister Dirk Meid (2.v.r.) bedankte sich gemeinsam mit Helge Lippert (oben 1.v.l.), Klimaschutzmanager der Stadt Mayen für die Spende und gratulierte den anwesenden KSK MitarbeiterInnen (v.l.: Georg Linz, Heike Theisen, Silvia Morgen, Stephanie Kill und Mike Theisen) für ihren Einsatz an den Pedalen im Sinne des Klimaschutzes. Foto: KSK Mayen / Ralph Künzel

Mayen. Einen Spendenscheck über 1.600 Euro durfte kürzlich Mayens Oberbürgermeister Dirk Meid aus den Händen von KSK-Vorstand Karl-Josef Esch vor dem Mayener Rathaus entgegennehmen. Im Rahmen vom diesjährigen „Stadtradeln“ in Mayen“ hatten MitarbeiterInnen der Kreissparkasse Mayen (KSK) im Zeitraum vom 06.09. bis 26.09.2021 insgesamt knapp 1.600 Kilometer zusammengefahren und somit in der Gesamtwertung von elf teilnehmenden Teams den 5. Platz belegt. Der KSK-Vorstand entschloss sich spontan dazu, die gefahrenen Kilometer in Euro umzurechnen und die Summe von 1.600 Euro der Stadt Mayen für die bienenfreundliche Bepflanzung im Sinne der Nachhaltigkeit zu spenden.

KSK-Vorstand Karl Josef Esch nahm die Gelegenheit gerne wahr, den symbolischen Spendenscheck persönlich an Oberbürgermeister Dirk Meid zu übergeben und gratulierte zum erfolgreichen Verlauf beim diesjährigen Stadtradeln in Mayen, bei dem insgesamt beachtliche 31.126 Kilometer gefahren wurden, was einer CO2 Vermeidung von 5 Tonnen entspricht.

„Zweck des Stadtradelns war es, über den Zeitraum von drei Wochen bewusst möglichst viele Kilometer mit dem Rad zurückzulegen, auch um herauszufinden, welche Alltagsstrecken, die man normalerweise mit dem Auto zurücklegt auch mit dem Rad absolviert werden können. Sinn und Zweck der Kampagne ist aber auch die Förderung der eigenen Gesundheit und vor allem mehr Klimaschutz im Verkehrssektor durch Radverkehr“, betonte Mayens Oberbürgermeister Dirk Meid.

Kreissparkasse Mayen