- Anzeige -Neuer Antrieb für Löhr Automobile Bendorf

Ulrich Junker tritt dieNachfolge von Armin Cardinal an

Ulrich Junker tritt die
Nachfolge von Armin Cardinal an

Löhr Automobile in Bendorf.Quellen: Autohaus Pretz GmbH

Ulrich Junker tritt die
Nachfolge von Armin Cardinal an

Ulrich Junker.

Bendorf. Ulrich Junker, der seit 2016 die Geschäftsführung des Autohaus Pretz in Koblenz-Horchheim innehat, übernimmt nun auch den Standort Bendorf und tritt damit die Nachfolge von Armin Cardinal an.

Seit über 30 Jahren ist der gebürtige Rüdesheimer nun für die LöhrGruppe tätig. Nach Stationen im Audi Zentrum Koblenz, dem Nutzfahrzeugfahrzeugzentrum und dem Volkswagen Zentrum Koblenz, war er bis zum Sommer 2016 Serviceleiter bei Löhr Automobile Andernach. Seine langjährige Erfahrung im Service und der Kundenbetreuung ist dabei ein großer Vorteil für Junkers Aufgaben im Autohaus Pretz und Löhr Automobile Bendorf.

In einer sehr dynamischen Phase der Automobilbranche, in der es besonders wichtig ist, Synergien zu nutzen, Kompetenzen zu bündeln und Spezialisierungen weiter zu fördern, wird die Zusammenarbeit der beiden Betriebe der LöhrGruppe ein weiterer Schritt in diese Richtung sein. Dies alles kann Ulrich Junker als gemeinsamer Geschäftsführer zum Wohle der Kunden und Mitarbeiter nutzen.

Löhr Automobile Bendorf greift im Autohaus Pretz nun auf eine eigene Lackiererei und Karosserieinstandsetzung zu. Außerdem wird der Gebrauchtwagenverkauf für beide Standorte weiter ausgebaut. Seit dem 1. Juli ist das Autohaus Pretz WeltAuto-Partner. „Das WeltAuto“ ist die Gebrauchtwagenmarke von Volkswagen. Es ist ein Leistungsversprechen für zertifizierte Jahres- und Gebrauchtwagen und diverse Zusatzleistungen rund um den Gebrauchtwagenkauf. Davon profitieren auch die Kunden von Löhr Automobile Bendorf. Dem Thema digitale Transformation in der Automobilbranche wird sich Ulrich Junker im Rahmen seiner Geschäftsführertätigkeit ebenfalls annehmen und sieht diese als Chance für Kunden, Mitarbeiter und Unternehmen.

Löhr Automobile Bendorf und das Autohaus Pretz sind beides Autohäuser der LöhrGruppe. Löhr Automobile Bendorf ist seit 1998 und das Autohaus Pretz seit 2010 Teil der Koblenzer Traditions-Handelsgruppe. Mit derzeit 33 Autohäusern an 13 Standorten ist die LöhrGruppe eine der größten Automobil-Handelsgruppen in Deutschland.

Autohaus Pretz GmbH