-Anzeige-Ausbildungsmöglichkeiten an der Klinik Niederrhein

Umschulungerfolgreich abgeschlossen

Umschulung
erfolgreich abgeschlossen

Eugenia Demler wird auch nach ihrer Ausbildung weiter in der Klinik Niederrhein arbeiten. Foto: privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. „Rückblickend habe ich meinen Entschluss, mich beruflich neu zu orientieren, nie bereut“, so Eugenia Demler. Sie absolvierte zunächst von 2003 bis 2006 eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin, entschied sich aber dann über die Reha & Beruf gGmbH mit Sitz in Bonn, eine Umschulung zur Kauffrau im Gesundheitswesen zu beginnen. Die Klinik Niederrhein ermöglichte ihr diesen Wechsel. Diese Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen hat Eugenia Demler nun nach zweieinhalb Jahren Ausbildung erfolgreich zum Abschluss gebracht. „In gewisser Art und Weise bin ich dem Gesundheitswesen treu geblieben. Die betriebliche Umschulung zur Kauffrau im Gesundheitswesen bot mir die hervorragende Gelegenheit, neben der neuen Ausbildung auch mit meinem bereits erlernten Beruf in Verbindung zu bleiben, denn es geht auch weiterhin um das Wohl der Patienten“, so Eugenia Demler. Die Klinikverwaltung freut sich, ihr auch nach dem Ausbildungsabschluss eine Weiterbeschäftigung anbieten zu können. „Gut qualifizierte Mitarbeiter können wir zu jeder Zeit gebrauchen“, so Christiane Backes, Personalleiterin der Klinik. „Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

Klinik Niederrhein