Betriebsbesichtigung der Wirtschaftsjunioren MY-Eifel bei Brohl-Wellpappe in Mayen

Vom Papierproduzentenzum Papierverarbeiter

Vom Papierproduzenten
zum Papierverarbeiter

Die Wirtschaftsjunioren MY-Eifel besuchten den Firma Brohl-Wellpappe. Foto: privat

Mayen. Auf Einladung von Detlef Boltersdorf konnten die Wirtschaftsjunioren MY-Eifel das Mayener Werk und Firmenhauptsitz von Brohl-Wellpappe besichtigen.

Geschäftsführer Detlef Boltersdorf begrüßte die Wirtschaftsjunioren im Präsentationsraum des Mayener Werkes und stellte das auch noch heute inhabergeführte Familienunternehmen und seine Geschichte seit der Gründung 1778 bis zum heutigen Tag vor. Neben Anekdoten aus der Firmenhistorie erklärte er auch den wirtschaftlich notwendigen Wandel des Unternehmens – vom Papierproduzenten zum Papierverarbeiter. „Wir haben die eigene Papierfabrikation 1996 aufgegeben. Das war ein schwerer Schritt, da die Tradition unseres Unternehmens auf der Papierherstellung fußt.“ so Boltersdorf.

Anschließend führte Boltersdorf die Wirtschaftsjunioren persönlich durch das Mayener Werk, in dem die namensgebende Wellpappe produziert und weiterverarbeitet wird.

Im Anschluss an die Führung stand Boltersdorf bei einem offenen Austausch für Fragen der WJ MY-Eifel Rede und Antwort.

Nächste Treffen am 3. November

Das nächste Monatstreffen ist für den 3. November geplant. Besucher und Interessenten sind gerne zu den Treffen eingeladen. Weitere Info gibt es auf dem Facebookkanal der WJ MY-Eifel. (www.facebook.com/WJMYEifel).

Pressemitteilung der

Wirtschaftsjunioren MY-Eifel